LCHF Brötchen wie Brot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Ine » 13. Januar 2015, 10:09

Gibt's eigentlich eine Alternative zu Flohsamenschalen?

Ich finde den Geschmack von denen furchtbar!

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Kuhstalllady » 13. Januar 2015, 11:55

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass man die bei den Brötchen rausschmeckt :-?

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Ine » 13. Januar 2015, 12:00

Ich hab die nicht probiert.

Ich mag nur nichts mehr mit Flohsamenschalen probieren, denn ich habe bisher alles weggeschmissen.
Und auch dann, wenn alle sagen, dass man es nicht rausschmeckt.
Bin da scheinbar sehr empfindlich.

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Kuhstalllady » 13. Januar 2015, 12:10

Also, so habe ich die auch noch nicht probiert. Mir ist nur beim letzten Backen klar geworden, wie unentbehrlich sie für die Brötchen sind. Ich hatte nämlich alles schön verrührt und dachte so, was ist das denn für eine dünne Masse? Da gingen mir dann ganze Kronleuchter auf: Ich hatte die Flohsamenschalen vergessen. Also noch schnell abgewogen und unter gerührt und alles wurde gut :D

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Ine » 13. Januar 2015, 14:33

Ich meinte, dass ich die Brötchen noch nicht probiert habe.

Flohsamen pur auch noch nicht, aber diverse Rezepte wo das Zeug drin war und ich finde den Geschmack ganz furchtbar.

Scheinbar ist das ein Geschmack den viele nicht rausschmecken, denn die meisten wissen nicht, was ich meine, wenn ich davon spreche.

Deshalb nochmal meine Frage, ob es irgendetwas gibt, durch das ich Flohsamenschalen austauschen kann.

bibo62
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2014, 12:59
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon bibo62 » 13. Januar 2015, 15:14

Hm...also ich habe die Flohsamenschalen bisher auch noch nicht "rausgeschmeckt" und weiß daher nicht, was Du meinst. Aber probier doch einfach mal ein bisschen rum, vielleicht statt der Flohsamen 50gr. Mandelmehl oder Leinsamenmehl? Allerdings weiß ich nicht, wie dann die Konsistenz von dem Teig ist ;-) und vor allem, wie die Brötchen dann gebacken sind.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Kia » 13. Januar 2015, 19:36

Ohne Flohsamenschalen funktioniert das Rezept leider nicht.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Ine » 13. Januar 2015, 21:47

Nichts alternatives?

Sehr schade!!!

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Kathi » 13. Januar 2015, 22:02

Ich schmecks auch raus, aber mit bissle brotgewürz passt das gut zusammen

~ mit dem Handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Tami » 14. Januar 2015, 12:37

Die Brötchen backe ich ohne Brotgewürz und selbst dann schmecken die Flohsamen hier nicht heraus.

Wobei ich Flohsamenschalen in Getränken, Soßen, Joghurt, Sahne etc.pp. auch ganz scheußlich, weil geschmacksdominierend finde.


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste