Hallöchen ;-)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Elitschka
Status: Offline

Hallöchen ;-)

Beitragvon Elitschka » 19. Januar 2015, 17:47

:smile: Ich heiße Ela und möchte nun, nachdem ich mich hier Stunden durchgelesen habe, meine Ernährung umstellen :)) Ich habe vor 9 Tagen aufgehört zu rauchen und beschäftige mich seitdem mit sämtlichen Diäten und Ernährungsumstellungen, ich muss mich ablenken und was gibts da besseres als sich mit einem besseren Leben zu beschäftigen :ymhug: Ja ich werde mir mal einen Plan machen müssen. Wie habt Ihr euch darauf vorbereitet nachdem ihr euch mit dem Thema so auseinandergesetzt habt das es morgen losgehen kann ????? Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir viele Tips geben würdet ;) Lg Ela

regenbogen

Re: Hallöchen ;-)

Beitragvon regenbogen » 19. Januar 2015, 21:43

Hallo und herzlich Willkommen!! :)
Erstmal Gratulation, dass du aufgehört hast zu rauchen. Ich habe mir als Vorbereitung einige Rezepte rausgesucht, die ich gerne probieren würde. Natürlich war ich auch intensiv einkaufen, das war gar nicht so leicht. Hab über eine Stunde im Supermarkt verbracht. Die Angst vorm Fett war einfach zu groß, und ich hab vorher nur light Produkte gegessen. Mein Essverhalten hat sich somit um 180 Grad gedreht, aber natürlich positiv gemeint :).
Sachen, die man im Supermarkt nicht bekommt, hab ich dann im Reformhaus gekauft. Da kann man auch stundenlang stöbern hihi.
Für mich war es wichtig, dass ich genug Essen zu Hause gehabt hab, dann kommt man gar nicht auf "blöde" Gedanken.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
LG

Rose68

Beitragvon Rose68 » 20. Januar 2015, 10:08

Hallo und Willkommen,

das Einkaufen ist ganz einfach.
Gemüse
Butter
Eier
Fleisch
Fisch
Geflügel
Kokosöl

Das hat man als "guter LCHFler" immer vorrätig.

Bloß keinen Fertigkram :D

Viel Glück

ChillySue

Beitragvon ChillySue » 20. Januar 2015, 10:21

Hey Ela und Willkommen :) !

Vorschlg: möglichst simpel anfangen und mal ne Zeit lang nur Sachen von der linken Seite dieses Flyers kochen/essen, dann bekommst du ein gutes Gefühl für LCHF und tust dir vor allem so richtig was Gutes! Außerdem bekommst du wie Rose schon schön schreibt alles davon im normalen Supermarkt und brauchst keine "Spezialprodukte" zu bestellen. Ist auch Geldbeutel-schonend ;-).

Irgendwann überkommt viele (vor allem wenn man gerne backt... wie ich) das Bedürfnis, alle möglichen "Nachbau-Rezepte" auszutesten, wovon es ja wirklich unglaublich viele gibt- schieb das Bedürfnis noch ein bisschen vor dir hier und versuch es erst mal ohne :) !! Satt und zufrieden macht das auch :D , ist billiger, mancher würde auch sagen gesünder- aber vor allem ist es simpel, geht einem schnell in "Fleisch und Blut" über und ist auch nicht so zeitaufwendig- ich glaube dann bleibt man eher dabei :) .

LG,
Sue

april

Beitragvon april » 24. Januar 2015, 12:25

Hallo und herzlich Willkommen bei uns, Ela :)

Du hast ja schon einige tolle Infos bekommen, aber ich gebe dir zur Sicherheit nochmal die geballte Informationsdröhnung mit auf den Weg - ganz viel Erfolg beim Einstieg und bei Fragen natürlich immer her damit:

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
april

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 24. Januar 2015, 16:19

Hallo Ela und HERZLICH WILLKOMMEN!

Mein Tipp:

Nimm dir den Flyer und iss nur das, was bei "geeignete Lebensmittel" steht. Dazu vielleicht eine überschaubare Menge Milchprodukte. Das dürfte für den Anfang reichen.

Ganz liebe Grüße!

Annika
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“