Ich hab seit ner Infektion im frühen Teenie-Alter Psoriasis, die sich zum Glück bis auf ab und an ein paar Schübe nur recht zurückhaltend gezeigt hat (in der Familie hab ich auch ein nicht so schönes Gegenbeispiel... insofern weiß ich das SEHR zu schätzen!). Da es sich auch "räumlich" in Grenzen hält, bekomme ich für die betroffenen Bereiche Cortisonsalbe, was mich auf Dauer aber nicht soooo sehr begeistert. Ernährungstechnisch habe ich ja schon einige Faktoren durch LCHF ausgeschlossen (Getreide, Zucker u.ä. gilt ja als entzündungsfördernd und die Symptome bei Psoriasis (ist ne Autoimmunerkrankung) werden durch Entzündungsherde unter der Haut ausgelöst), das hat bei mir aber eigentlich am Hautbild nichts verbessert. Ich habe schon vermehrt gelesen, dass Leute durch mehr Omega-3 ihre Schübe vermindert haben und z.T. sogar aufs Cortison verzichten konnten! Wäre ja irgendwo sogar logisch, weil Omega-3 ja entzündungshemmend sein soll. Das würde ich jetzt auch gerne mal ausprobieren. Meine Hautärztin meinte, dazu wäre noch mehr Omega-3 notwendig als bei einem "normalen" Menschen und ich sollte neben dem vermehrten Verzehr von Rapsöl, Lachs & Co. (und Ghee aus Weidebutter, soll auch bei Pso gut sein, will ich heut Abend mal welches machen

Jetzt kommt mein erstes Problem: ich finde den Geschmack eklig (obwohl viiiiiel milder als bei dem Leinöl aus dem Supermarkt, dass ich mal hatte) und bekomme es auf Dauer wohl pur nicht runter

Zweite Frage: hat von euch jemand Psoriasis (oder ne andere entzündliche Autoimmunerkrankung) und Erfahrung mit der Auswirkung von LCHF auf den Krankheitsverlauf? Oder mit dem Einfluss von vermehrter Omega-3-Aufnahme?