Chinesisches Rindergeschnetzeltes

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Chinesisches Rindergeschnetzeltes

Beitragvon SOLEILrouge » 16. September 2010, 15:19

Gestern hatte ich mal wieder Lust etwas im WOK zu kochen! *sabber*

Zutaten (für 2-3 großzügige Portionen):
2 Rinderrouladen
1 grüne Paprika
1 rote Paprika
3 Karotten
1 Glas Sojasprossen
1 Becher Sahne
Butterschmalz
Salz, Pfeffer und etwas Sojasauce

Zubereitung:
1. Die Rinderrouladen in ganz dünne Streifen schneiden und portionsweise in Butterschmalz scharf anbraten, danach alles aus dem Wok raus.
2. Das Gemüse klein schnipseln (außer den Sojasprossen natürlich ;) )und im Bratenschmalz der Rouladen ebenfalls anbraten.
3. Das Fleisch zum Gemüse geben und alles miteinander vermengen. Das Gemüse dünstet nun etwas aus und gart.
4. Den Becher Sahne hinzufügen -> umrühren und noch etwas köcheln lassen.
5. Zuletzt die abgetropften und ausgespülten Sojasprossen dazugeben, unterrühren, etwas ziehen lassen
und FERTIG! :P

Geht ganz fix und schmeckt oberlecker!
Bon appetit!

PS.: Man kann natürlich Gemüse nach Belieben dazu verwenden ;)
S5005225.JPG
S5005225.JPG (120.73 KiB) 3210 mal betrachtet
Und so sah das Ganze dann mit den Sojasprossen aus:
S5005230.JPG
S5005230.JPG (120.99 KiB) 3212 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Chinesisches Rindergeschnetzeltes

Beitragvon Sudda Sudda » 17. September 2010, 08:40

Das mach ich auch mal.

Danke!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Chinesisches Rindergeschnetzeltes

Beitragvon hajosigru » 18. September 2010, 18:48

Sieht ja lecker aus. Das werde ich bestimmt demnächst auch kochen.
Danke fürs Rezept.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Chinesisches Rindergeschnetzeltes

Beitragvon Mona Lisa » 25. Oktober 2010, 17:14

Sieht sehr lecker aus, was mich nur wundert, wird das Fleisch in der relativ kurzen Garzeit auch zart? Rouladenfleisch benötigt ja meist so ca 90 Minuten.

ich mach meist eine ähnliche Variation in meinem Crockpott, aber da braucht es wesentlich länger.

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Chinesisches Rindergeschnetzeltes

Beitragvon Josuanna » 26. Oktober 2010, 11:52

Das Fleisch ist ja wirklich ganz dünn, das ist ideal für den Wok! Ich hole mir auch immer Rinderrouladenfleisch für mein getrocknetes Fleisch. Die Zeit ist kein Problem

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Chinesisches Rindergeschnetzeltes

Beitragvon hajosigru » 26. Oktober 2010, 18:12

Getrocknetes Fleisch? Wie geht das? Machst du das selbst?


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste