Meine Umstellung auf komplett Glutenfrei erfolgte bereits Anfang Oktober 2014. Allerdings noch mit solchen pseudo Produkten wie Maisnudeln, Ba*ck Schnellbrot etc. Damals habe ich schon gleich meine Hose enger nähen dürfen. Dann bin ich durch Zufall in einem Hashimoto Forum darauf gestossen dass man als Hashi zwar Glutenfrei besser lebt aber nicht unbedingt abnimmt. Dafür bräuchte man schon LC. Also fing ich an zu suchen. Denn als langjähriger Hashi mit einem langen (Diäten-)Leidensweg hat sich mein Gewicht verdoppelt. So bin ich dann irgendwie hier gelandet und die Erfolgsberichte haben mich schier umgehauen. Klar geht es für mich in erster Linie um das Gewicht, da ich der Meinung bin dass auch durch mein extremes Übergewicht sehr viele Krankheiten entstehen (abgesehen davon dass ich vor jedem Spiegel einen Heulkrampf bekomme) und ich will gesund und vor allem alt werden

Ausserdem ist es so dass ich meine Familie mit ernähre. Es gibt für alle kein Gluten/Zucker mehr und sie mögen auch das "neue" Essen. Ich habe aber, wenn ich für alle koche, echte Schwierigkeiten für mich die passende Portion zu brechnen. Daher erfolgt es fast aus dem Bauch heraus. Ich koche LCHF weiß aber im Enedeffekt nicht wo meine KH ganz genau liegen, da wir ja alle unterschiedliche Mengen essen. Was ich tagsüber esse weiß ich natürlich ganz genau!
Auch stehe ich mit FDDB auf Kriegsfuß. Erstens gibt dort jeder ein was er denkt, es findet keine Überprüfung statt ob das wirklich stimmt, zum anderen finde ich es sehr umständlich und es streßt mich. Streß ist für Hashis ja nun gar nicht gut *lach*. Nein, im Ernst. Ich muss sehen wie ich es so raus bekomme was für mich richtig ist. Ich vertrage halt auch keine Sahne etc. Was geht ist Käse in allen Formen (ausser Frischkäse). Logisch, oder? Die Alternative ist Lactosefrei aber das hat mehr KH. Meinen Kaffee trinke ich seit 3 Monaten mit Kokosmilch und gebraten wird in Kokosöl (BIO). Damit komme ich gut zurecht. Ich denke ich habe für mich noch nicht den richtigen Dreh gefunden und das frustriert mich. ICH WILL AUCH RICHTIG ABNEHMEN !

Vielleicht soltle ich hier jeden Tag dokomentieren? Ob das hilft es schriftlich zu fixieren???
LG Daniela