hallo holger, hallo zusammen,
zunächst: euer "bio-chemisches" wissen macht mir angst...
da kann ich bei gott nicht mithalten... einfach toll (!) + weiter so !!!
zu: energiezufuhr + gewicht kann ich nur folgendes sagen/bestätigen...
ich mache nun seit 3,5 jahren lchf ... besser: lc - mega-hf, soll heißen: meine tägliche energiezufuhr liegt sicher (!!!) gaaaanz oft höher als mein "eigentlicher" täglicher verbrauch...
und das gerade auch in den letzten monaten...
dennoch stellte sich bei mir folgendes phänomen ein:
im ersten jahr habe ich von etwa 66 auf 87 kg (größe: 1,83m) zugenommen. das war so (!) auch schwer in ordnung...

, war/fühlte ich mich bis dahin doch vieeeel zu hager... und "irgendwie" auch unwohl !!!
danach stagnierte das gewicht eine zeit lang bei 86-87kg ... bis es nun im letzten jahr langsam und kontinuierlich wieder auf 82 kg gesunken ist...das nun seit mehreren monaten stabil (!)
NEIN (!!!) nicht weniger gegessen (meine mahlzeiten sind seit 3,5 jahren sehr festgelegt; keine sorge... mir geht´s gut) das ist "so" gewollt... ;) (DAS hat ´was mit kwasniewski zu tun !) ...und definitiv: nicht mehr sport o.ä. gemacht !!!
heißt doch dann wirklich...!!??, dass mein körper (a lá rainer u.a.) irgendwas "alleine" hinbekommt, oder !?
so ist zum beispiel recht auffallend, dass ich relativ oft eine "innere wärme" körpertemperatur spüre, doch hier und da recht schnell schwitze... ;) + das mit dem bewegungs"drang", das kenne ich auch (!)
also, da bekommt der "herr körper" wohl tatsächlich immer wieder etwas hin, das den verbrauch "ankurbelt" !?
warum ich dann eigentlich nicht einfach "ein wenig" weniger esse ???
ich bin halt neben lchf auch so ein blöder "kwasniewski-fan" ... ;)
lg - franco