ARTE - Zucker oder Fett: Was schadet mehr?

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Bienenmama
Status: Offline

Re: ARTE - Zucker oder Fett: Was schadet mehr?

Beitragvon Bienenmama » 3. März 2015, 14:23

ja ich bin die die kocht und dann bleibt das Essen stehen und wird nicht angerührt. wie eben heut morgen der "Frühstücksschwamm".
die Pausenbrote kommen ungegessen zurück und ich schmeiss sie jeden Tag weg.

klar, sie bekommen dann zum Abendessen nur gesundes, frisch gekochtes, aber ich will nicht wissen mit welchen Tricks die durch den Tag kommen (hab so in Verdacht dass da von anderen Geld geborgt wird und sich am Pausenstand eingedeckt wird, dass man von anderen Pausenbrot erbettelt usw....) und notfalls oder sogar meistens denke ich dass die halt gar nix essen den ganzen Tag. Wenigstens das Gemüse und Obst ist gegessen. achja und hartgekochte Eier gehen auch. muss nochmal betonen: nur die Jungs, die Mittlere isst brav was ich ihr mitgebe....

aber Betty hat nen super Artikel geschrieben über die Umstellung, ich werde das mal so versuchen...

Serenari

Beitragvon Serenari » 3. März 2015, 14:55

Das erinnert mich an meine Schulzeit :D Ich bin und war nie ein großer Butterbrotfan. War immer so trocken das Zeug :ymsick: Hab in der Schule auch dann immer so gut wie nix gegessen und dann zu Hause eben direkt bei Oma was leckeres Warmes :x =p~ Sie hat da immer so eine Grießmehlsuppe mit Rosinen gemacht... mein Leibgericht. Nicht LCHF weiß ich aber damals als Kind.... *träum. Das erinnert mich an meinen missglückten Versuch mal Zucker zu naschen als Oma gerade mal nicht da war. Sie hatte zwei gleich aussehende Töpfe. Salz und Zucker. In einem war ein Löffel drin. Dreimal dürft ihr raten welchen Topf ich erwischt habe. *schüttel :))
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 3. März 2015, 14:57

:)) oweh!

Charina

Re: AW: ARTE - Zucker oder Fett: Was schadet mehr?

Beitragvon Charina » 3. März 2015, 21:24

Ich mochte meine Pausenbrote auch nie, mitgebracht habe ich sie aber nur wieder, wenn ich vergaß sie unterwegs zu entsorgen.

Dann gibst deinen Jungs eben Eier, Obst und Gemüse mit und kleine Frikadellen gehen bestimmt auch, es muss ja kein 'Brot' sein, wenn sie es eh nicht mögen.

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Bienenmama

Beitragvon Bienenmama » 3. März 2015, 21:36

ja seht ihr und auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich hab es vorhin mit den Kindern besprochen, dass ich ihnen jetzt kein Brot mehr mitgebe weil sie es eh nicht essen und sie waren alle 3 hocherfreut.
sie haben dann die frisch zubereiteten Frikadellen verkostet und für super befunden (hab noch Karotten und Zuchini mit reingebacken), und somit wandert morgen in die Pausenbox:
5 Minifrikadellen
Radieschen
Ziegenbutterkäse
Paprika
Gurke

O:-)

KrisS

Beitragvon KrisS » 2. April 2015, 14:55

Hallo,

ich finde Zucker schadet mehr. Unserer Körper wandelt ihn für schlechtere Zeiten in Fett um. Doch die schlechteren (zuckerfreien)Zeiten kommen nicht, das Fett wird mehr.
Zudem macht Zucker süchtig *link entfernt, Werbung unerwünscht*
Völlig daneben finde ich, dass in fettreduzierten Lebensmitteln Fett durch Zucker ersetzt wird.

Schöne Ostern, Kris

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 2. April 2015, 15:00

Danke, dass Du uns Eulen aus Athen mitgebracht hast =)) .

Du hast natürlich vollkommen Recht ;) .

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“