Cracker

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon Mona Lisa » 23. August 2011, 01:58

Mir schmecken die Oopsies zu sehr nach Ei, das ist bei den Crackern nicht der Fall, und die Variationen mit Zimt und Kokos , lauwarm mit Butter sind einfach göttlich.

Benutzeravatar
Djiella
Beiträge: 454
Registriert: 30. Oktober 2011, 20:07
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon Djiella » 21. Februar 2012, 21:00

Aufgrund von Dupsis Schokocrackern habe ich mir dieses "Ursprungs-Rezept" heute rausgesucht und eben mal nachgebacken.

Ein paar habe ich nature belassen, einge mit geriebenem Käse bestreut und den Rest mit ein wenig Sesam und Salz.
Die Sesam-Salz-Cracker, bestrichen mit Kräuterbutter sind mein absoluter Favorit.
Käse ist auch nicht schlecht. Nature belegt man vieleicht am besten wie ein Butterbrot, denn nur mit Kräuterbutter war es ein bischen fad.
Also, ich bin begeistert, das ich dieses Rezept gefunden habe - weil Oopsies sind auch nicht so mein Ding :))
Jetzt habe ich auch mal eine Frühstücksalternative - obwohl Katze Tinni :ymdevil: und ich im Moment den Mascarpone-Kwaak favorisieren ;;)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Cracker -- Lebkuchen

Beitragvon Kathi » 28. Oktober 2012, 10:37

Also warum auch immer, aber dieses Rezept wollte bei mir weder Cracker-ähnlich werden, noch sonst mit herzhaftem Belag oder Butter schmecken.
Lag vielleicht an den gemahlenen Mandeln, auch wenn ich die naturbelassenen mit Haut genommen habe :-?
Und weich waren sie auch. Ich verbinde mit Cracker eben doch knackig :D

Aber: Ich habe das Rezept doppelt genommen.
Statt Frischkäse Mascarpone.
Und kein ganzes Päckchen Backpulver.

Also meine Daten:
2 Eier
200 g Mascarpone
100 Butter
100g gemahlene Mandeln weiß
100g gemahlene Mandeln natur
8 g Backpulver
4 g Lebkuchengewürz

120g Schokolade 70%
30g Kokosfett (das würfelige)

Also die oberen Zutaten zusammen mischen und als kleine Häufchen aufs Backblech. 180° 15 Min
Die verlaufen und werden auch relativ dünn.
Abkühlen lassen, Schokolade und Kokosfett schmelzen, gut verrühren und entweder die Lebkuchen-Fladen eintunken oder mit einem Pinsel bestreichen.

Es ist ein echt toller Lebkuchen geworden. Hier mal ein Bild, entstanden mit Verrenkungen dank der integrierten Kamera am MacBook :D
Foto am 28-10-2012 um 09.29.jpg
Foto am 28-10-2012 um 09.29.jpg (115.82 KiB) 4433 mal betrachtet
Nachtrag: Ergab ca 30 St. Und durchschnittlich hat ein Lebkuchen 10,9 g Fett, 2,1g Protein und 1,7g KH :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon Pinselchen79 » 29. November 2012, 17:50

Gestern Abend gebacken und für sehr lecker befunden.
Werde ich bestimmt öfter machen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon Alma » 26. Dezember 2012, 15:43

Hört sich sehr lecker an,werde ich ausprobieren,wenn unser Mandelquarkbrot alle ist.(bis jetzt unser Favorit,Oopsies schmecken uns auch nicht so dolle,außer man macht sie als Muffins,dann sind sie lecker)
Werde dann berichten :smile:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Nica
Beiträge: 94
Registriert: 29. Juli 2014, 11:07
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon Nica » 11. März 2015, 07:23

Danke für das Rezept! Da mir Eispeisen grad zu den Ohren raus kommen, bräuchte ich fürs Büro mal ne Abwechslung. Die ist mit diesem Rezept sehr gelungen. Und mir fallen da auch gleich ein paar Variationen ein.....

luna
Beiträge: 27
Registriert: 28. März 2009, 13:24
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Cracker

Beitragvon luna » 22. März 2015, 17:33

Freut mich, dass Du mit dem Rezept was anfangen kannst!
Bin gespannt auf Deine Variationen.

LG luna :)


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste