ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Marina und ich bin 30 Jahre alt. Seit mehr als 10 Jahren kämpfe ich schon mit meinem Gewicht und ich habe das PCO-Syndrom mit Kinderwunsch. Ich habe in den letzten 1,5 Jahren jetzt 15 Kilo abgenommen. Die ersten 8 Kilo waren Schwerstarbeit, mit sehr viel Sport und sehr wenig Essen. Und ich habe habe in den letzten Jahren bereits 3 Mal 15 kilo zugenommen und wieder abgenommen. Irgendwann kann man halt nicht mehr hungern.
Vor 7 Monaten habe ich mich selbst im Internet schlau gemacht über das PCO-Syndrom weil ich einfach das Gefühl hatte, dass das alles zusammenhängt. Dann hab ich gelesen, dass eine Low Carb Ernährung Abhilfe schaffen könnte. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren keinen regelmäßigen Zyklus hab und sehr darunter leide. Dann noch mit dem Kinderwunsch seit 4 Jahren. Es ist wirklich ein Drama. Also habe ich mir das Buch die Atkins-Diät bestellt und durchgelesen. Dann habe ich damit angefangen, und die ersten Kilos purzelten ohne große Anstrengung. Ich konnte seit Jahren wieder normal essen und satt sein ohne davon zuzunehmen. Durch viel Stöbern und Internetrecherche bin ich schlussendlich auf die ketogene Ernährung gestoßen und seit 3 Monaten ernähre ich mich konsequent ketogen. Siehe da, ich habe seit 3 Monten einen 28-Tage-Zyklus. Das habe ich seit Jahren nicht mehr gehabt

Jetzt war ich wieder bei meinem FA und musste mal wieder einen Hormoncheck durchführen lassen. Meine Hormone sind immer noch nicht gut, zu viele männliche Hormone. Aber sie waren schon mal schlechter. Ich hab ihm erzählt wie ich mich ernähre und wie gut mir das tut. Jetzt hat er mich zum Diabetologen für einen Insulinresistenztest überwiesen. Auch da muss ich sagen, dass ich mir sowas schon gedacht hab und auch deshalb aufgehört hab KH zu essen. Kann der Diabetologe die Insulinresistenz überhaupt feststellen wenn ich mich jetzt schon 3 MOnate ketogen ernähre???? Evtl. soll ich Metformin bekommen, da ich trotz jetzt regelmäßigem Zyklus keinen Eisprung habe.
So jetzt habe ich eine Menge geschrieben....aber ich musste mich ja vorstellen:-) Vielleicht gibt es ja hier gleichgesinnte, die mir schreiben können. Ich würde mich freuen.
Viele liebe Grüße
Marina