Auch schon vor lchf war ich nicht der große Esser.
Klar konnte ich auch mal zuschlagen, aber bei meinen normalen, regelmäßigen Mahlzeiten war schon immer der Salat und/oder Gemüseanteil auf meinem Teller größer als der von Pasta o.ä.
Und klar, Schoki oder Gummibärchen gab es auch, aber immer nur wenige Stücke, so als Abschluss der Mahlzeit.
Und so kam und kommt halt immer der Gedanke:
WARUM wird denn das Gewicht nicht weniger.
Heute hatte ich eine Darmspiegelung, die Ärztin teilte mir danach mit, dass in meinem Darm Pilze wohnen
(gräßliche Vorstellung )
In meinem TB gepostet teilte mir Claudia24 mit, sie habe irgendwo was im Kopf, dass Pilze das Abnehmen verhindern können, ich solle doch mal ein Thema eröffnen, vielleicht weiß jemand was darüber???
Habe nun auch schon selbst ein wenig gegoogelt, und einiges gefunden, was in die Richtung geht.
Allerdings hatten die Betroffenen einen unglaublichen Süßhunger, den ich in dem Außmaß nicht kenne.
Auf der Seite der Deutschen Candida Hilfe fand ich Empfehlungen für LM die man im Rahmen einer Anti-Pilz Diät essen darf LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA
Dort wird gewarnt vor :Zuckeraustauschstoffe wie z. B. Fruchtzucker, Sorbit, Xylit.
Fällt Erythrol da auch drunter?
Und anscheinden besteht schon eine Zusammenhang mit Pilzen im Darm und mangelnder Abnahme:
Würde mich über regen Informationsaustausch freuenZITAT von NIcola Sautter, HP LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA
Ich habe einige Patienten in der Praxis, die trotz einer ausgewogenen, gesunden Ernährung nicht abnehmen. Bei den meisten stellte sich nach einem Test heraus, dass der Candida der Schuldige war. Warum? Ganz einfach: Durch die Gifte die der Pilz ausscheidet kommt es zu einer Reaktion in unserem Körper. Denn um die Gifte zu neutralisieren oder „einzupacken“ speichert der Körper Wasser. Die Folge: Gewichtszunahme.Und noch schlimmer: Gift braucht Gift. Diese Weisheit trifft auch beim Candida zu, denn der Pilz ernährt sich von Zucker. Das heißt, wer zu viel Candida im Darm hat leidet oft unter Heißhunger auf Süßes. Die unausweichliche Folge – klar - Gewichtszunahme. Wenn nicht genug Zucker kommt, wird der Candida „böse“, also aktiv und bestraft uns mit vielen Symptomen wie Rücken- Kopf- oder Gliederschmerzen, aber auch Müdigkeit, Infektanfälligkeit oder schlechter Laune.
Mein Termin beim HP ist gebucht, ich muss die Miesepeter dringend aus meinem Darm haben,
mein Darm gehört mir, da wohnt gefälligst kein anderer