Bin Typ 1 Diabetikerin, ICT, und neu hier...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Kyra
Status: Offline

Re: Bin Typ 1 Diabetikerin, ICT, und neu hier...

Beitragvon Kyra » 17. April 2015, 10:31

Guten Morgen..

liebe Sudda Sudda, danke für dein warmes Willkommen. Tja, durch dich bin ich überhaupt erst auf lchf aufmerksam geworden. Ich hatte irgendein LC Rezept gesucht, glaub ich, und war plötzlich in deinem Blog gelandet. Schönes Blog übrigens, Glückwunsch!

@ Rainer und LaVerne: Ja, mein alter Hba1c liegt auch in dem Bereich über 8, (...aber lassen wir das lieber... :D )
Mein Wunschziel ist erstmal um die 6!

Ich werde in den nächsten Tagen, wenn Zeit da ist, auch mal meine bis jetzt 3 Tage in ein Tagebuch eintragen hier.
Gestern hatte ich BZ-Werte und mit dem von heute früh, da kam es mir vor, als sei der Diabetes plötzlich verschwunden.

Ich wünsche allen hier im Forum ein sonniges Wochenende
LG Kyra

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 17. April 2015, 10:42

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass mein Hba1c nie höher als 7,5 war. Ich komme also nicht von so weit oben.
Aber wenn ihr das konsequent durchzieht, werdet auch ihr bei Eurem Wunschziel landen.

Ich denke ohne weitreichende Bluttests (C-Peptide, Antikörper) könnte man bei mir im Moment keinen Diabetes diagnostizieren.... ;)

Kyra

Beitragvon Kyra » 17. April 2015, 10:59

Mein bester Wert war 6,4 in 2006, da hatte ich ein paar Monate mehr Zeit für mich und meine Ernährung, und wenig Stress. Zur Zeit sieht das so aus, dass ich abends meist zwei verschiedene Essen zubereite, nachdem ich von der Arbeit komme, (der Mann hier liebt KHs).

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 17. April 2015, 11:09

Ja, aber warum 2 verschiedene ? Mach ihm seine Portion halt mit KH....

Ich würde halt nur Kartoffeln etc. im kleinen Topf kochen, aber kein komplett anderes Essen für ihn.

Kyra

Beitragvon Kyra » 17. April 2015, 11:40

Ja, BigBetty, das geht auch oft. Dann mache ich zusätzlich für mich noch Zucchini-Spaghetti oder Blumenkohlreis.
Ich habe so lange überhaupt kein Fleisch essen können, seit dieser Woche sieht das schon besser aus :-)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“