Mini-Backofen / Pizzabackofen

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Mini-Backofen / Pizzabackofen

Beitragvon KungFuPanda » 4. April 2015, 09:09

Momentan habe ich keinen richtigen Herd, nur einen Minibackofen (und so eine Camping-Kochplatte). (Bin auf Wohnungssuche, momentan nur Zwischenmiete.)

Ich wollte Euch fragen, ob Ihr meint, dass man in so einem Minibackofen Hähnchenschenkel oder sowas zubereiten kann. Ich traue der Temperatureinstellung nicht und das Ding ist ja wirklich klein, so dass ich keine Ahnung habe, was da drin wirklich passiert, also wie sich die Hitze verteilt oder so. Eigentlich habe ich keinen Nerv, mit Ofenthermometer zu arbeiten, zumal dafür gar kein Platz ist :-D

Auf das kleine Blech würden wohl 2 Hähnchenschenkel passen.
Würdet Ihr das wagen, oder klappt das sowieso nicht?

Seit ich hier wohne, habe ich oft Ofenfisch gemacht, aber dann hatte ich eine schlimme Fischvergiftung und seitdem mag ich das nicht mehr essen. Meinen seitdem (unfreiwilligen) Vegetarismus würde ich gerne wieder ändern und könnte mir am ehesten vorstellen, mit Geflügel wieder anzufangen…

Diese Campingkochplatte wird nämlich nicht richtig heiß, so dass kross anbraten nicht gut klappt.

Danke für Eure Mühe! Liebe Grüße von Panda (auf dem Weg zur Küchenfee :-D )

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Mini-Backofen / Pizzabackofen

Beitragvon Pinselchen79 » 4. April 2015, 12:14

Versuch doch die kleinen Hähnchenunterschenkel, die sind viel schneller durch.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Mini-Backofen / Pizzabackofen

Beitragvon KungFuPanda » 4. April 2015, 15:13

Gute Idee, vielen Dank! ich werde es ausprobieren! :)

Benutzeravatar
Bonanza
Beiträge: 9
Registriert: 14. April 2015, 11:45
Status: Offline

Re: Mini-Backofen / Pizzabackofen

Beitragvon Bonanza » 21. April 2015, 16:34

Hat es denn geklappt?


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste