Hallo Zusammen!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon SimoneGr » 8. Mai 2015, 12:14

hei zebrafrosch, ich hatte das auch so verstanden! :)
wollte nur sagen - bin kein allgemein, grundsätzlicher, Zeigefingerhebender Gegner von irgendwas....hab anscheinend nur selbst ein Problem, mit Süssem entspannt umzugehen... :oops:

zebrafrosch
Beiträge: 871
Registriert: 6. März 2015, 15:20
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon zebrafrosch » 8. Mai 2015, 12:15

ich dachte schon, dass du mich verstanden hast...

und damit das andere auch verstehen, setzte ich eben die *

Liebste Grüße

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon edea » 8. Mai 2015, 15:22

Ich habs nur kurz überflogen...
Sollte dich der Süßhunger überkommen, esse die Edelbitter von Ritter Sport. Die ist nicht extrem bitter, aber bitter genug, das zumindst ICH nur max 4 von diesen winzigen Stückchen runter kriege. Das ziehe ich dann, nach einer Mahlzeit, für zwei drei Tage durch und schon ist der Hunger auf Süßes verschwunden.

Nebenbei gewöhnt man sich an den Geschmack von Quark, Sahne und So ohne zusätzliche Süße. Ich mochte früher nie Naturjoghurt oder Quark (mit Süße noch weniger), inzwischen liebe ich meinen Sahnequark, komplett ohne Süße und dafür mit leckeren Beeren. Manches Obst schmeckt mir inzwischen zu süß. Ich nutze Xucker/light wirklich nur ganz selten und ertrage diese Süße gar nicht mehr. Aber wenn ich Schokolade, also Vollmilch oder Weiße, rieche, dann würde ich schon gerne, erinner mich an den Geschmack und hach ja, will ich haben, ohne Umschweife, dazu stehe ich. Aber ich esse meine Edelbitter, die ich eigentlich eklig finde und gut ist.
Ansonsten gibts noch den Triple Chocolate Cake, der ist SO mächtig, da geht gar nicht viel rein.

Übrigens kenne ich aber die Suche nach Süßem. Auch ohne Süß Esserei vorher. Schlimm.

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon SimoneGr » 11. Mai 2015, 07:00

86,1. :D
Es fühlt sich immer noch etwas ungewohnt an und ich muss immer noch drauf achten, genug Fett aufzunehmen (im Rahmen der vorgenommenen Kalorien) aber ich bin satt und nicht auf Nahrungssuche und zufrieden. Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich SATT - und nehme trotzdem, oder grade deswegen...???... ab.
Gesten Abend nach dem Grillen hätte ich noch einen Nachtisch essen dürfen aus Beeren und Sahne und Mascarpone, aber ich wollte den nicht mal mehr, Fleisch, Salat und Kräuterbutter hatten gereicht und ich hatte tasächlich keine LUST noch was zu essen.
Um dem Filet noch ein wenig auf die Sprünge zu helfen, gabs aber noch n Kaffee mit Sahne und etwas Butter :lol:

Heute gibts Lachs mit Brokkoli und Hollandaise zum Mittag und dann am Abend vielleicht den gestern verschmähten Nachtisch.
Meine Kalorienmenge hab ich gut im Griff, ich denke ich KÖNNTE theoretisch mehr als 1500,1600 kcal, aber ich brauche es definitiv nicht, es wäre mehr ein reinstopfen, als angenehm, So ist es grade recht und wenn ich das mit dem satt noch gegen unhungrig austausche, werde ich feststellen, dass ich von dieser Art der Ernährung eher noch weniger brauche um angenehm durch den Tag zu kommen....
da bin ich allerdings noch nicht, esse noch immer etwas zu schnell und momentan ist es wie ein Fest, tatsächlich essen zu dürfen ohne schlechtes Gewissen dabei.

Ich fühle mich innerlich wesentlich ausgeglichener (klar, weniger Frust, kein hungern, Gewichtsabnahme, leckeres Essen, kein Blutzuckersamba......) und besser gelaunt und ich bin weniger aufbrausend. Gut für die Kinder O:-)

Schokolade (auch bittere) muss ich grossräumig umfahren, ich MAG Bitterschokolade und kann davon genauso ne Tafel verputzen wie von Vollmilch. :oops:

LG
simone

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6741
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon eka55 » 11. Mai 2015, 07:54

Ach wie schön...das klingt doch richtig entspannt :ymhug: :ymhug: Genieße das tolle Gefühl und deine Kinder, ich kann das so gut nachfühlen...mir ging es auch so...ungläubiges Staunen, dass ich sooo angenehm und satt auch noch abnehmen kann!!! Und lass die Schokolade aus dem Haus....musst dir ja nicht selber Fallen stellen...schön, dass du schon erkennen konntest, was dich stolpern läßt :ymhug: :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon edea » 11. Mai 2015, 07:55

Schokolade (auch bittere) muss ich grossräumig umfahren, ich MAG Bitterschokolade und kann davon genauso ne Tafel verputzen wie von Vollmilch. :oops:
Das ist natürlich bitter :D
Nee Quatsch, ich mag Bitterschoki nicht so, esse sie aber beim Jieper ab und an, aber mir reichen dann wirklich zwei max vier kleine Fitzelchen. Schon Mist, wenn man sie mag.
Aber dann umgehst du sie, lässt sie liegen, passt auch.

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Wollengel » 11. Mai 2015, 12:00

Bei mir funktioniert das nur mit 99% Schokolade, das ist die einzige, die mich nach 2 Stücken tatsächlich von selbst aufhören lässt, obwohl ich sie sehr mag.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Sudda Sudda » 11. Mai 2015, 12:57

Schokolade (auch bittere) muss ich grossräumig umfahren, ich MAG Bitterschokolade und kann davon genauso ne Tafel verputzen wie von Vollmilch. :oops:

LG
simone
Da schließe ich mich Eka an - bitte besser weglassen.
:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon SimoneGr » 12. Mai 2015, 06:36

Heute wirds heiss hier, fast 30 Grad.
Das Problem: die GR 44 Kurze Hose , die ich mir vor 3 Wochen höchst deprimiert gekauft hab, nachdem ich meine 42er beim anprobieren nicht zubekommen habe,ist noch immer in der Wäsche . Leichte Pank am Morgen.....

Aber hei, immerhin mache ich ja schon 1 Woche und 2 Tage lchf. =)) und nun ist das Problem auch schon gelöst: ich TRAGE EINFACH DIE 42er !!! Und zwar die OHNE Stretch!
=)) B-)

Darauf brauch ich erstmal Kaffee mit Sahne und KOkOsöl. Das glaubt mir doch kein Mensch.

85,9, übrigens.......

LG
simone B-) B-) B-)

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6741
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon eka55 » 12. Mai 2015, 07:06

:ymparty: :ymparty: DOCH...ich glaube dir das, weil schon selbst erlebt....einen tollen Tag in der kleinen Hose wünsche ich dir :ymhug: :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste