Tomate,Gurke,Paprika

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Schnitzel
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Schnitzel » 24. August 2011, 14:58

denn wenn ich Mittags meinen geliebten Salat mit Tomaten, Gurke, Paprika esse komme ich locker über 20 KH. :roll:
Wie sieht denn deine Tagesbilanz aus? Es wäre interessant zu wissen, auf wieviele KHs Du am Tag kommst.

Die zweite Frage die sich mir stellt, möchtest Du abnehmen oder dein Gewicht halten? Denn auch davon hängt ein wenig ab, wieviele KHs man sich am Tag genehmigen kann / sollte ...

Kikilula
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Kikilula » 24. August 2011, 15:30

Zuckermelone geht auch. Ich habe da nur das Problem, die richtige zu finden - es werden unter diesem Oberbegriff auch andere, süßere Melonen als Zuckermelonen verkauft... die haben locker 10, 12 oder 15 kg KH.

Schnitzel
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Schnitzel » 24. August 2011, 15:35

süßere Melonen als Zuckermelonen verkauft... die haben locker 10, 12 oder 15 kg KH.
15 Kg KH auf 100g - das ist wirklich heftig !!! :lol: :lol: :lol:

Kikilula
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Kikilula » 24. August 2011, 15:37

Stimmt, wenn schon abschrecken, dann richtig!

Senora48
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Senora48 » 24. August 2011, 16:58

Diese Zuckermelonen sind aussen mit so einer etwas welligen dunkelgrünen Haut und innen helles Fruchtfleisch..lecker...ein bisschen was muss schon sein... :lol:

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon EisTigerchen » 13. Mai 2015, 10:32

Ich denke die Frage passt hier am besten rein:

Macht es KH-technisch gesehen einen großen Unterschied, ob ich die Gurke schäle oder nicht? :-?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Sudda Sudda » 13. Mai 2015, 10:39

Pfoah - gute Frage. Das weiß ich gar nicht :-?

Aber ich schäle meine Gurken immer, wenn ich mal ausnahmsweise keine aus dem eigenen Garten oder vom Demeterhof habe. Wer weiß, was da sonst so dran ist, was ich vielleicht lieber nicht essen möchte... :D

Leckerer finde ich es zwar mit, aber sicher ist sicher.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Kia » 13. Mai 2015, 11:12

Ich weiß es zwar auch nicht aber die Gurke selbst hat schon so wenig KH, dass wenn die Schale ein bisschen mehr hat als der Rest, du mit Schälen meiner Meinung nach kaum eine nennenswerte Einsparung erzielen kannst.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon EisTigerchen » 13. Mai 2015, 11:19

Okay, danke für die Antworten. :D

Benutzeravatar
PinkPüppi
Beiträge: 116
Registriert: 9. Januar 2014, 15:38
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon PinkPüppi » 13. Mai 2015, 15:00

Zumal man sich die Gurke rein vom Mikronährstoffgehalt dann in geschält auch fast sparen kann und einfach nur nen Glas Wasser trinkt^^


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste