Hallo, liebes Forum!
Nein, ich kann es kaum glauben, was ich da in den letzten Tagen erfahren habe, seit ich "Weizenwampe" gelesen und hier noch jede Menge geschmökert habe. Einleuchtend, ja, auf jeden Fall, aber so völlig all dem widersprechend, was man der Menschheit in den letzten Jahrzehnten aus ernährungswissenschaftlicher Sicht erzählt hat. Gesundes Vollkorn, wenig Fett, das war es doch, was ich möglichst immer bei meinen Diätversuchen eingehalten habe. Teils mit mäßigem Erfolg, immer aber mit Hunger, schlechter Laune und völlig ohne Genuss. Und im Nachhinein mit doch wieder genauso viel Kilos auf den Hüften (oder sogar mehr).
Das soll nun ein Ende haben mit fettreicher und kohlehydratarmer Kost? Mit schmackhaften Butter-Käse-Stullen (natürlich ohne Brot drunter, stattdessen lieber mit einem Oopsie als "Untergrund"), mit Gemüse, wenig Obst und viel Eiern und fettem Fleisch? Hach, das klingt wirklich zu schön, um wahr zu sein...
ABER:
Nachdem ich nun gestern unter den sehr missgünstigen Blicken so mancher schlanken Frau (kein Wunder, dass die so fett ist, wenn sie das alles frisst!) einkaufen war (RICHTIG gesundes Essen) und nun schon einige Tage sehr genau auf KH achte, kann ich bereits Erfolge vermelden. Gute 2 Kg sind es bereits auf der Waage weniger und ich habe mal nachgerechnet, dass ich - trotz leckerer Dinge wie fettem Frischkäse, jeder Menge Eiern und anderen guten Dingen - immer noch unter meinem täglichen Kalorienbedarf geblieben bin, und das OHNE zu hungern!
Ich lebe schon gut eineinhalb Jahre nahezu ohne Weizen, da ein Arzt bei mir eine latente Zöliakie vermutet hat. Schon da fühlte ich mich besser, aber habe den - wortwörtlich - schwerwiegenden Fehler gemacht, mich mit glutenfreien Produkten zu mästen, meinen Blutzucker damit zu puschen und mich zu wundern, warum ich manchen Abend kaum mit dem Fressen der leckeren Toastbbrotstullen stoppen konnte - und sogar noch weiter zunahm!
Da bin ich also... 41 Jahre alt, Single-Weibchen mit stressigem Job, über 100 kg schwer und bereit, die Weizenwampe wegzufuttern.
Ich habe hier schon eine ganze Menge geschmökert und bin begeistert, was für eine Fülle dieses Forum liefert und wie hier unterstützend unter die Arme gegriffen wird.
Ich hoffe ebenfalls auf eure Unterstützung und wünsche uns allen viel Erfolg!
LG, Lara
Ich kann es kaum glauben...
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Ich kann es kaum glauben...
Neustart: Januar 2020 mit 111,5 kg
Erstes angepeiltes Ziel: - 5g --> erreicht 6. Febr. 2020
Zwischenziel: - 10 kg
Zweites angepeiltes Ziel: den Uhu fangen
Drittes Ziel : weitermachen!
- pinkpoison
- Status: Offline
Re: Ich kann es kaum glauben...
Schön geschrieben! Herzlich Willkommen! 

Liebe Lara
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Den Anfang hast du ja schon genacht und mit LCHF bekommt du auch den kompletten Weizenverzicht hin.
Bald wirst du ein UHU sein - versprochen!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Sola
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Den Anfang hast du ja schon genacht und mit LCHF bekommt du auch den kompletten Weizenverzicht hin.
Bald wirst du ein UHU sein - versprochen!

Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Herzlichen Willkommen auch von mir! 

02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg
- Sudda Sudda
- Moderator
Herzlich Willkommen auch von mir, Lara.
Das klingt sehr begeistert und ich wünsche dir, dass du dich mit LCHF richtig wohl fühlen und deine Ziele erreichen wirst.
Das klingt sehr begeistert und ich wünsche dir, dass du dich mit LCHF richtig wohl fühlen und deine Ziele erreichen wirst.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Das ist ja ein freundliches Willkommen! Dankeschön!!!
Liebe Sola, das hab ich alles schon gelesen.
Ich bin doch ganz brav! Den Flyer hab ich nicht nur mir ausgedruckt, sondern viel eher meiner Mutter, die ich auch noch zu LCHF bringen will. Sie ist Diabetikerin und dem ganzen SEEEEHR skeptisch gegenüber... Ich hab ihr aber jetzt erst mal zwei Bücher, die hier im Forum gepriesen wurden, bestellt, soll sie sich erst mal einen Eindruck anlesen.
Gerade bruzzelt im Ofen mein Pilzpfännchen, dass es nachher gibt: Leckere dunkle Champignons mit in Butterschmalz gebrateten Speckstreifchen, Zwiebeln und Walnüssen gefüllt und mit Emmentaler überbacken... Jammi!
Mal sehen, ob ich danach noch Hunger habe.

LG, Lara *sabbernd, weil die Küche so herrlich duftet*
Liebe Sola, das hab ich alles schon gelesen.

Gerade bruzzelt im Ofen mein Pilzpfännchen, dass es nachher gibt: Leckere dunkle Champignons mit in Butterschmalz gebrateten Speckstreifchen, Zwiebeln und Walnüssen gefüllt und mit Emmentaler überbacken... Jammi!
Mal sehen, ob ich danach noch Hunger habe.

LG, Lara *sabbernd, weil die Küche so herrlich duftet*
Neustart: Januar 2020 mit 111,5 kg
- Bluebell
Hallo liebe Lara,
und herzlich Willkommen!
Hier bist du gut aufgehoben, mir ging es vor einigen Monaten ähnlich wie dir....
...und ich war sooo froh als ich "endlich" LCHF fand.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg in ein gesünderes Leben!
Liebe Grüße Blue
und herzlich Willkommen!
Hier bist du gut aufgehoben, mir ging es vor einigen Monaten ähnlich wie dir....
...und ich war sooo froh als ich "endlich" LCHF fand.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg in ein gesünderes Leben!
Liebe Grüße Blue

Sehr gutLiebe Sola, das hab ich alles schon gelesen.Ich bin doch ganz brav!

----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de