Eier

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon april » 8. Juni 2015, 11:34

Danke dir, KungFuPanda :)

mal zum Vegetarier-Thema: Da bin ich ganz bei dir!

Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben.

Nur weil ich persönlich denke, dass lchf der richtige Weg ist, kann ich niemandem sonst die Meinung aberkennen und meines Erachtens macht es eine Kommunikation nicht unbedingt leichter oder angenehmer, wenn man dem Andersdenkenden verquere Moralvorstellungen vorhält.

Von mir aus kann man auch 3 mal rechts und 5 mal links herum um ein Kräuterchen herumtanzen, bevor man es isst, solange man nicht versucht, anderen Menschen dieses als das einzig Wahre zu verkaufen bzw. es predigt und andere Ernährungsformen oder generell Ansichten als falsch anprangert.

Im Hinblick auf die Erziehung: ich denke, jeder wird versuchen seinen Nachwuchs so zu ernähren, wie man es eben für richtig erachtet. Da kann es schonmal vorkommen, dass es nicht das ist, was wir bspw. für das Beste erachten.
Da wird man aber nicht gegenankommen. Solange das Kind ernährt wird und nicht am Hungertuch nagt bzw. an einem Mangel leidet, darf man sich m.E. nicht einmischen (führt in meinen Augen leider dann auch oft zu Trotzreaktionen). Natürlich ist es immer schwierig mitanzusehen, wenn sich jemand in unseren Augen in etwas verrennt. Trotzdem muss man Grenzen beachten...

Unsere Ernährung wird vom Großteil der restlichen Bevölkerung auch belächelt bzw. als seltsam bzw. fremdartig betrachtet und auch wenn ich persönlich finde, dass man besser nicht noch mehr Weizen futtern sollte, so kann ich nur vorleben, was ich für richtig und gesund erachte und bei Nachfragen meine Ansichten erläutern. Kann auch sein, dass sich in der Zukunft herausstellt, dass ich vollkommen falsch lag. Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht anmaßen, anderen meine Moralvorstellungen überzustülpen.

Es gibt sicherlich auch fanatische Vegetarier/Veganer oder was auch immer -aber das ist ja nicht beim Großteil so. Solange es keine Avancen bzgl. Missionieren gibt, verstehe ich nicht, warum man seine Energie darauf verschwendet Wind gegen eine andere Ernährungsform zu machen.

Live and let live.


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste