was kann ich mit Mairübchen denn noch machen außer sie salzen wie Rettich und/oder zum Salat. Hat die jemand von euch schon mal gekocht oder so?? Bin grad nicht so sicher, die hab ich mir in einem unüberlegten Augenblick in den Wagen gepackt... ich mag Rettich gar nicht so besonders..ts
Bei Chefkoch gibt es ein leckeres Rezept (einfach mal googeln), das man gut LCHF-konform abwandeln kann (Zucker weglassen, kein fertig gekauftes Brühepulver verwenden).
Du kannst die Mairübchen auch in Salzwasser garen und als Beilage verwenden oder mit Hollandaise essen oder evtl. in selbst gemachte Majo dippen.
Ich mag sie sehr gerne pur. Einfach in Scheiben geraspelt, salzen, durchziehen lassen.
Sie machen sich auch gut in einem gemischten Salat.
Sahne und Apfelessig verrühren, salzen, viel frisch gemahlener Pfeffer - die geraspelten Kohlrabi (oder eben Mairübchen) da rein, durchziehen lassen - lecker. geht auch mit milden Radieschen oder einer Mischung aus Radieschen und Zucchini.
Wie toll - vielen Dank für die Tipps - da kann ich ja dann was draus zaubern... wird ich gleich heute Abend ausprobieren... ihr seid super Mädels.. Danke
Hatte ich gerade heute: schälen, in sehr groben Stücke schneiden (die kleineren nur vierteln), in wenig Wasser mit etwas Salz kurz kochen, so, dass sie noch etwas Biss behalten.
Kochwasser abgießen und trinken .
Rübchen mit etwas creme fraiche, Pfeffer, Muskat (sehr wichtig!) im Topf bei kleiner Hitze kurz schwenken.
Als Beilage zum kurzgebratenen Fleisch essen.
Ich tue vor dem Servieren noch gehackte Petersilie drauf.
Also ich hab sie gekocht mit Butter, Salz, Pfeffer und dann noch etwas Creme fraiche und Kräuter dazu gegeben - sie waren wirklich sehr lecker - danke nochmals