Ersatz für Semmelbrösel/Paniermehl
-
- Status: Offline
Ersatz für Semmelbrösel/Paniermehl
Was nehmt ihr zum Panieren von Schnitzel oder Käse oder für Frikadellen? Mandelmehl und Pinienkerne habe ich im Forum schon gelesen, was gibt es noch?
-
Re: Ersatz für Semmelbrösel/Paniermehl
In meine Frikadellen kommt schon seit Jahren kein Paniermehl mehr rein. Ein Ei in den Hackfleischteig und evtl etwas geriebenen Käse hält die Frikadelle genausogut zusammen und schmeckt viel lockerer. ;)
Panieren tu ich nur noch sehr selten und wenn, dann mit gemahlenen Mandeln. Schmeckt sehr lecker.
Panieren tu ich nur noch sehr selten und wenn, dann mit gemahlenen Mandeln. Schmeckt sehr lecker.
- Sudda Sudda
- Moderator
Meine Frikadellen halten allein durch Ei und Sahne! Paniermehl ist nur billiges Füllmittel.
Ansonsten weiß ich nicht, ich mochte Paniertes noch nie..
Ansonsten weiß ich nicht, ich mochte Paniertes noch nie..
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Sesam oder Kokosraspel gehen auch zum Panieren...
Bei Atkins habe ich gelesen, dass die Schweinesschwartenchips zerbröselt auch zum panieren genommen wird.
- Nicole Wirth
Das wollte ich gerade schreiben, aber dann habe ich gesehen, dass du das bereits getan hast, Mona Lisa!Bei Atkins habe ich gelesen, dass die Schweinesschwartenchips zerbröselt auch zum panieren genommen wird.
Ich habe das mal probiert, war mir etwas "zu viel" aber ich weiß von vielen hier in schwedischen Foren, die das machen.
Ein Versuch ist es jedenfalls wert!
Ich hab es ja auch noch nie gemacht, werde es aber demnächst mal versuchen, hab die Chips jetzt im Supermarkt entdeckt.
-
Mir/uns schmeckt die Panade aus Schwartenchips. Schmeisse sie in den Mörser und dann wie immer mit Ei. Habe auch Fisch damit paniert und keiner hatt´s gemerkt