Anfangen und Brot

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Brummsumsel
Status: Offline

Re: Anfangen und Brot

Beitragvon Brummsumsel » 22. Juli 2015, 21:18

auch von mir ein herzliches Willkommen. Habe die erste Woche auch diverse Brote hier aus den Rezepten gebacken und nach einer Scheibe alles wieder entsorgt :D
Das einzige was ich noch oft zum Frühstück nehme ist das Heinrichknäcke und auch nur in kleinen Scheibchen, hihi also hömopathische Dosen :mrgreen: meistens wenigstens.
Wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen

Annunzi

Beitragvon Annunzi » 23. Juli 2015, 06:47

An alle Danke fürs Antworten.
lg Simone

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » 23. Juli 2015, 07:44

Ist zwar weniger Brot denn Brötchen, aber ich bin schwer begeistert von den Karottenbrötchen aus dem Buch von Jane Faerber. Hab die mir letztens mit getrockneten Zucchiniraspeln gemacht, das war auch sehr lecker. Die Brötchen lassen sich auch super einfrieren :)

Kokosflocke

Beitragvon Kokosflocke » 23. Juli 2015, 09:18

Ich bin leider noch ein Nachbauten-Esser....Vielleicht nehme ich deshalb noch nicht so richtig ab und meine Zuckerwerte wollen auch nicht auerhaft runtergehen.

Ich mag aber einfach nicht reine Eierspeisen zum Frühstück essen. Es macht mich nicht satt und es bekommt mir auch nicht.

Habt ihr noch andere Ideen fürs Frühstücken? (Bisher habe ich außer den Nachbauten Kaiserschmarren und Poridge mit Chia versucht)

Mir ist es immer wichtig gewesen, mich zum Frühstück richtig satt zu essen und damit meine ich auch eine gute Fülle im Magen. Ich würde das zwar gern mit der Zeit verändern und weniger brauchen, aber noch sind die alten Muster stark....

Würde mich freuen, wenn ihr noch Tipps habt für mich.

LG von Kokos
Neustart am 16.03.2019
Gewicht: 73,3 kg (bei 1,76 Größe)
Insulinresistenz , Hba1C: 5,7
deutliche Fettleber

Ziele:
66,0 kg / Insulinresistenz überwinden/Fettleber abbauen

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » 23. Juli 2015, 09:24

Ich esse gerne Kokosbrei. Der besteht aus Kokosmilch, Kokosmehl, etwas Leinmehl, evtl Zimt, Vanille, Kardamom und wer mag Kakao dran. Fertig. Lässt sich mit ein paar Beeren lecker kombinieren, geht schnell und macht (zumindest mich) satt.
Alternativ gibts auch ettliche Varianten von Waffeln und Pfannkuchen.

Wawerl55

Beitragvon Wawerl55 » 23. Juli 2015, 09:32

Bevor ich den Butter/Kokos-Kaffee für mich entdeckt habe bestand mein Frühstück aus:

150g 40% Quark, einen Schuss Sahne, ein Eßl. cremiger Kokosmilch, Kokosflocken, Hanfsamen mit SB-Kernen und Beeren. Damit war ich ca. 6 Stunden satt. Der Kaffee hält bei mir etwas länger vor.

Sunny5

Beitragvon Sunny5 » 23. Juli 2015, 11:31

Ist zwar weniger Brot denn Brötchen, aber ich bin schwer begeistert von den Karottenbrötchen aus dem Buch von Jane Faerber. Hab die mir letztens mit getrockneten Zucchiniraspeln gemacht, das war auch sehr lecker. Die Brötchen lassen sich auch super einfrieren :)
Die hab ich auch gemacht - die sind einfach super lecker und da esse ich dann auch schon mal 2-3 Tage jeweils eines.. und dann wieder mal 1-2 Wochen nix Brot-/Brötchenartiges, finde das aber nicht schlimm... ich komme ganz gut klar damit.. :ymblushing:

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » 23. Juli 2015, 11:48

Ähnlich handhabe ich das auch. Da ist der "Jieper" dann vorbei und ich hab ihn relativ schadlos überstanden. Ich hatte die Brötchen zuletzt auf nem Festival Mitte Juni, da sind sie auch bei Highcarbern gut angekommen. Schön mit Butter bestrichen zum morgendlichen Rudel-Rührei-Essen, satt bis in die späten Nachmittagsstunden :x

Annunzi

Beitragvon Annunzi » 23. Juli 2015, 12:18

Hallo Zusammen,

habe das Buch auch und gestern gleich dieses Brot gebacken mit Mandeln Nüssen und Samen und Käse. Weiß den genauen Namen nicht mehr. Sehr lecker. 2 dünne Scheiben haben gelangt. War super dann mit Schinken und Käse und 2 hartgekochte Eier. Muss mich langsam an alles tasten.
Am Wochenende mache ich auf jeden Fall morgens Eierspeisen da ich da ja zuhause bin. Wenn ich im Büro anfange zu bruzzeln denken die ich spinne.
lg simone

Sunny5

Beitragvon Sunny5 » 23. Juli 2015, 12:21

Ich hab schon mal Foccacia daraus gemacht - allerdings hatte ich halt nur die Nussmehle und es schmeckte eher etwas süßer und etwas zu trocken.. aber sonst lecker, da hab ich wohl bissl zuviel von den Mehlen erwischt..

Am WE mache ich meist entweder die Omelettes, Pfannkuchen oder Waffeln - da hab ich ja viel mehr Zeit und das genieße ich dann auch immer so richtig.. jamm :))

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“