keine Energie beim boxtrainig

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Alex_We
Beiträge: 3
Registriert: 8. Februar 2015, 18:45
Status: Offline

keine Energie beim boxtrainig

Beitragvon Alex_We » 28. Februar 2015, 10:13

Hey leute...

Und zwar hab ich ein kleines problem...unzwar gehe ich zwei mal die woche zum Boxtraining und mache selber noch 1-2 mal sport in der woche egal ob kraft/ausdauertraining.Seit ich auf LCHF umgestiegen bin merke das ich beim boxen nicht mehr die Energie aufbringen kann wie vorher..vorran liegt das ?sollte ich an trainingstagen mehr kh essen vorm training?ich bin jetzt bei 30g KH man muss aber mit dazu sagen das ich mit Lowcarb schon 30Kg abgenonnen und jetzt mi LCHF ne neue herrausfoderung suche :)

Ich hoffe das jemand einen guten tipp für mich hat oder anregungen hat was ich verbessern könnte das es nicht mehr so ist...weil ich hab noch 5 kilo bis zum zeilgewicht B-)

iris1967
Beiträge: 1
Registriert: 3. April 2015, 11:24
Status: Offline

Re: keine Energie beim boxtrainig

Beitragvon iris1967 » 3. April 2015, 11:39

Interessant, daß es Dir genauso geht wie mir. Ich gehe zum Kiesertraining ( Hochintensivtraining) und habe zu Hause ein Laufband und habe genau dasselbe Problem. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, daß die KHs als "Bindemittel" für den Körper wegfallen, wir uns also tatsächlich vor dem Sport mit Energiegebern vollpumpen müssen. Ich probiere es ab sofort mit Aminosäurekapseln ( immerhin enthält die Kartoffel, die wir ja nicht mehr essen gerade in dem Bereich ganz wichtige Eiweißbausteine) und mit Eisen (wegen des Abbaus der anfallenden Milchsäure im Muskel) und berichte gern über die Ergebnisse. Die KHs zu erhöhen glaube ich ist nicht sooo der richtige Weg, aber wer weiß... ?
Liebe Grüße,
Iris

wmues
Beiträge: 106
Registriert: 12. April 2014, 12:01
Status: Offline

Re: keine Energie beim boxtrainig

Beitragvon wmues » 3. April 2015, 12:33

Leute, wenn Ihr Euch mal die Erläuterungen in den Sticky Threads durchlesen würdet, dann hättet Ihr gewusst, dass Nicole darauf hinweist, dass Kraftsportler in der Regel mehr Kohlehydrate brauchen. Die verbrauchen nämlich auch mehr, und die Menge, die die Leber erzeugen kann, ist nunmal sehr begrenzt.

LG
Wolfgang

Benutzeravatar
Bonanza
Beiträge: 9
Registriert: 14. April 2015, 11:45
Status: Offline

Re: keine Energie beim boxtrainig

Beitragvon Bonanza » 20. April 2015, 17:53

Habt ihr mittlerweile probiert an den Tagen mit Sport mehr Kohelnhydrate zu essen und hat das geholfen?

9.3274E2
Beiträge: 19
Registriert: 27. Juli 2015, 12:36
Wohnort: CH
Status: Offline

Re: keine Energie beim boxtrainig

Beitragvon 9.3274E2 » 27. Juli 2015, 13:54

Hi

Hat sich das irgenwann wieder normalisiert?

lg


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast