Lese hier seit ein paar Tagen mit und hab mich jetzt mal angemeldet. Mal schauen, ob ich lange hier bleibe, so wie das aussieht, ist das ja nicht grad ein sehr aktives Forum.
Kurz zu mir:
Bin 28, 176cm, weiblich und habe in den letzten Jahren ca. 30kg Fett abgebaut. War als Kind schon immer dick, was mich echt nervt. Das Thema verfolgt mich nun schon seit ich denken kann, aber damit soll endlich mal schluss sein.
Hatte mit ca. 20 etwa mein max.Gewicht von ca. 104kg. Mit low carb und vor allem am Abend nur sehr wenig essen, schaffte ich es innerhalb von ca. 3 Jahren auf 70kg, wo ich dann mehr oder weniger stecken blieb (trotz offensichtlich noch viel Fett). Da mir diese Ernährung halt irgendwann zum Hals rausgehangen ist (auch, da es nicht wirklich unter 70kg ging), hatte ich angefangen wieder halbwegs normal zu essen. Das Resultat ist, dass ich jetzt wieder 76kg wiege -> kacke. Ziel ist eigentlich so um die 62-63kg.
Habe seit ein paar Tagen nun mit LCHF angefangen, resp. halt das HF dazugemacht, da ich vorher eher LCHP gegessen hatte (funktionierte aber auch ganz gut). Gewicht ist jetzt in 3 Tagen mal wieder 0,5kg runter, mal schauen wie sich das entwickelt.
Hatte am Anfang etwas Probleme, dass mir von so fettigem Zeugs latent schlecht wurde. Mein Magen hat sich jetzt aber halbwegs daran gewöhnt.
Was mich aber massiv gestört hat war, dass sich meine Muskeln so seltsam anfühlen. So halb taub, nicht leistungsfähig, echt seltsam. Mache viel Ausdauersport und da kommt momentan absolut keine Energie, mir wird bei grosser Anstrengung sogar schlecht. Was habt ihr so für Erfahrungswerte? Hattet ihr das Problem auch? Wie lange ging das bei euch, bis das wieder normal war, resp. wird das wieder normal? Wenn nicht, beende ich die Aktion wieder, das schränkt mich zu stark ein.
Wäre froh um ein paar Erfahrungen

lg 87