Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Kuhstalllady » 29. Juli 2015, 16:09

Das verstehe ich nicht :-?

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon mamalou » 30. Juli 2015, 09:56

Leider immer noch nichts da ... :-(

Ich schreib dir mal eine PN ... vlt. klappt es, wenn Du darauf antwortest?

Grüße
Bettina

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Kuhstalllady » 30. Juli 2015, 09:59

Alles klar

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon mamalou » 31. Juli 2015, 11:25

--> Kuhstalllady

Ich hab die PN geschrieben ... aber die hängt bei mir im Postausgang fest und taucht nicht unter "gesendete" auf ... vlt. ist das mit deinen ebenso?

Grüße
Bettina

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Kathi » 31. Juli 2015, 15:36

Der Empfänger sollte ein nicht zu 100% ausgelastet Postfach haben. Alte pn entweder löschen oder in einen neu erstellten Ordner verschieben. Dann sollte die Zustellung der pn auch wieder reibungslos klappen.

~☆~ mit dem Handy getippselt ~☆~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Kuhstalllady » 31. Juli 2015, 16:09

Also eigentlich habe ich noch nicht so viele PN's bekommen. Ich schau mal, ob es bei mir auch "hängt".

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon mamalou » 31. Juli 2015, 16:40

Mein Postfach war nur zu 2% ausgelastet ... ich hatte bisher nur eine PN...

Aber jetzt ist die Nachricht da ( :-) ) - nur meine Antwort darauf hängt wieder fest ... :roll:

Benutzeravatar
Brummsumsel
Beiträge: 184
Registriert: 9. Juni 2015, 10:03
Wohnort: Niederbayern
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Brummsumsel » 1. August 2015, 13:06

bei mir gibts heute zum Gyros und Zaziki auch noch einen Zuccinisalat aus gelben Zuccini.
Hab momentan einen regelrechte Schwemme im Kompost.
Also immer mal eine neue Variation.
Heute mit Zwiebel-Knoblauch-Cremefraichdressing, mmmmm zum reinsetzen.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Shenana » 20. August 2015, 08:45

Hat jemand mit dem Thermomix Kokosmilch zubereitet? Wenn ja, wie war die Konsistenz und in welchen
Mengenverhältnissen wurden z.B. Kokoschips und Wasser verwendet?

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon mamalou » 20. August 2015, 09:33

Also ich hab das schon mal gemacht. Nicht mit Chips, aber mit Kokosraspel "extra grob".

Doppelt so viel Wasser wie grobe Kokosraspel - das gleiche Verhältnis wie ich die Mandelmilch mache. Also vom Volumen doppelt so viel - nicht vom Gewicht.

War ganz gut, aber ist für mich (ich brauche relativ häufig Kokosmilch) zu viel Aufwand. Obwohl ich zum Auspressen meine alte Saftzentrifunge benutze, was schon einiges an Arbeit erspart...

Mandelmilch mache ich immer noch so, aber Kokosmilch nicht mehr.

Ach so, die Konsistenz ... nicht so richtig cremig, aber brauchbar. Mit mehr Raspel würde es vielleicht cremiger ...

Grüße
Bettina


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste