Hallo, eine Neue!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Simi70
Status: Offline

Hallo, eine Neue!

Beitragvon Simi70 » 13. August 2015, 09:07

Hallo miteinander!!! Ich bin neu hier im Forum und will mich bei euch vorstellen.
Ich bin 44 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder, mein Gewicht vor LCHF waren 121,9kg und nach 4Wochen, also heute, sind es 117,4kg.
Ich habe zwar manchmal noch etwas Schwierigkeiten mit dem Frühstück, weil ich gern morgens süß esse, aber das bekomme ich auch noch in den Griff (hoffe ich) :D
Ich bin auf jeden Fall begeistert Fett essen zu dürfen und satt zu sein, was ja bei diversen Diäten nicht der Fall war.
Muss auf jeden Fall noch genau meine KHs pro Tag ausrechnen was mir etwas schwer fällt, gibt es da vielleicht eine App oder eine Internetseite wo man seine Mahlzeiten eingibt und die Nährwerte dazu bekommt? Wäre dankbar für Tipps!
Übrigens ich komme aus Pforzheim und suche Gleichgesinnte aus der Umgebung, bitte melden!!!
Liebe Grüße
Simi

EisTigerchen

Re: Hallo, eine Neue!

Beitragvon EisTigerchen » 13. August 2015, 09:38

Hallo Simi,

willkommen hier im Forum :)
Ich bin sicher, dir wird bald einer der Moderatoren die wichtigsten Links hier posten.

Zu deiner Frage: es gibt die Apps/Websites von zB Lifesum und FDDB, das wird hier gern benutzt, um sich sein Essen zu notieren.

Wenn du zum Frühstück Süßes gern magst, kann ich dir gern eine PN mit ein paar Anregungen schicken :-*

Liebe Grüße und viel Spaß, Erfolg und Freude beim Lecker-Abspecken :-*

Simi70

Beitragvon Simi70 » 13. August 2015, 13:44

Hallo Eistigerchen, vielen Dank für deine Antwort, werde gleich mal danach suchen, danke!
Und ja schick mir doch bitte ein paar Tipps für ein süßes Frühstück, würde mich sehr freuen!!!

Liebe Grüße
Simi

Kia

Beitragvon Kia » 13. August 2015, 20:31

Hallo Simi, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Simi70

Beitragvon Simi70 » 14. August 2015, 06:37

Hallo Kia,
vielen Dank für deine Begrüßung, ich freue mich hier zu sein!!!
Grüße
Simone

MizSkinny

Beitragvon MizSkinny » 27. September 2015, 15:00

Hallo Simi, ich bin aus Pforzheim! Lass' uns zusammen abnehmen! Ich bin allerdings schon etwas älter, aber
jung im Herzen ...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“