Harte veränderung

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Anne
Moderator
Status: Offline

Re: Harte veränderung

Beitragvon Anne » 14. August 2015, 17:15

Ach guck, jetzt hast du gleich ganz viele Antworten :)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Mottchen

Beitragvon Mottchen » 14. August 2015, 20:58

Auf keinen Fall solltest du mit deinen täglichen Kalorien unter deinem Grundumsatz bleiben. Damit schaltet dein Körper in den Hungerstoffwechsel und senkt deinen Grundumsatz weiter nach unten. Ich vermute allerdings, dass du den Grundumsatz mit dem Gesamtumsatz verwechselst. Kann das sein?

Hier einen Link der das Ganze erklärt: Grundumsatz und Gesamtumsatz
Hallo Kia!
Ja das stimmt . Ich meine Gesamtumsatz :-)
Muss den mal ausrechnen .

Mottchen

Beitragvon Mottchen » 14. August 2015, 21:16

Hallo an das Kap!
Das war ja ganz viel wichtiges Info für mich. Ich meine gesamt Umsatz.
Den muss ich berechnen .
Ich hab mir halt Gedanken gemacht da ich an den ersten 2 Tagen der lchf ich 2 kg weniger war. Und seitdem hab ich nichts mehr weniger . Dachte so jeden Tag vielleicht 200g..
Aber ich esse so viel weniger als sonst . Aber weil es gehaltvollere Mahlzeiten sind denk ich ist vielleicht der Grund warum ich nicht mehr Gewicht verliere. Hab auch 4x geritten die Woche und morgen geht's auf das Reit Turnier . Also bei mir ist immer Action!
Ok werde mehr lesen und mal sehen

Tabitha

Beitragvon Tabitha » 15. August 2015, 09:38

Der Gewichtsverlust der ersten Tage kann auch einfach Wasserverlust sein. KH binden Wasser, lässt man sie weg, verschwindet mehr davon als sonst.

Deshalb empfahlen ja einige hier, Du solltest ruhig mal überschlägig gucken, was Du an Kalorien zu Dir nimmst.

Wer LCHF isst, aber über das zuträgliche Maß (Limit) hinausgeht, kann natürlich auch nicht abnehmen. Dann ist u. U. die Enttäuschung groß, und man bezweifelt zu Unrecht die neue Ernährungsform ...

Mottchen

Beitragvon Mottchen » 15. August 2015, 18:39

Der Gewichtsverlust der ersten Tage kann auch einfach Wasserverlust sein. KH binden Wasser, lässt man sie weg, verschwindet mehr davon als sonst.

Deshalb empfahlen ja einige hier, Du solltest ruhig mal überschlägig gucken, was Du an Kalorien zu Dir nimmst.

Wer LCHF isst, aber über das zuträgliche Maß (Limit) hinausgeht, kann natürlich auch nicht abnehmen. Dann ist u. U. die Enttäuschung groß, und man bezweifelt zu Unrecht die neue Ernährungsform ...
Ich hab mal meinen Gesamtumsatz errechnen lassen online und der ist bei 3000kcal
Zum Abnehmen empfehlen Sie bei mir 2400!
Heute habe ich nur 1x gegessen und zwar 2 Bratwürste auf dem reit Turnier. Das 13.00 jetzt 18.30 hab ich immer noch keinen Hunger.
Aber das ist echt zu wenig denk ich . Dadurch wiege ich natürlich fast 700g weniger als gestern.

Mottchen

Beitragvon Mottchen » 18. August 2015, 22:32

hallo! habe jetzt 4 kg abgenommen in 12 tagen. einfach genial! sag mal habt ihr auch ständig durst? muss nachts manchmal raus. woher kommt der durst?
ich bin sonst totalhappy.

SimoneGr

Beitragvon SimoneGr » 18. August 2015, 22:52

ja, Dauerdurst, hier! Ich denke, durch die Ketose.
Gratuliere Dir!!!!!! :D Alles nur halb so schlimm, ne!?

april

Beitragvon april » 19. August 2015, 12:53

ganz genau, der Durst ist ein Umstellungszeichen, da dein Körper jetzt lernt ohne die vielen Kohlenhydrate trotzdem sehr effizent Energie zur Verfügung zu stellen.

Also ein gutes Zeichen :-).

PS. Glückwunsch zum Abwurf der Kilos..aber (auf die Gefahr hin mich wenig beliebt zu machen) - bitte gehe nicht davon aus, dass das so radikal weiter nach unten geht - anfänglich verlierst Du Wasser. Jetzt wird es eventuell langsamer gehen oder auch mal Schwanken - das ist GANZ NORMAL und auch ganz gut so. Ein gesunder Gewichtsverlust sollte nicht so radikal daherkommen ;-).

Momo

Beitragvon Momo » 21. August 2015, 12:52

Hallo Mottchen!

Na, wie läuft es inzwischen bei dir? Konntest du deine anfänglichen Unsicherheiten und Schwierigkeiten schon etwas beseitigen?
Aller Anfang ist eben schwer und auch ich bin vor allem mit der (um)Rechnerei, dem Nährwerte raussuchen und ausrechnen noch ziemlich gefordert, aber du wirst sehen - bald machen wir das mit Links ;)

LG und weiterhin eine gute Zeit!

Momo

Mottchen

Beitragvon Mottchen » 21. August 2015, 19:03

Hallo Mottchen!

Na, wie läuft es inzwischen bei dir? Konntest du deine anfänglichen Unsicherheiten und Schwierigkeiten schon etwas beseitigen?
Aller Anfang ist eben schwer und auch ich bin vor allem mit der (um)Rechnerei, dem Nährwerte raussuchen und ausrechnen noch ziemlich gefordert, aber du wirst sehen - bald machen wir das mit Links ;)

LG und weiterhin eine gute Zeit!

Momo
Hallo Momo!
Es geht super gut. Ich hab ein Brot gebacken und einige Rezepte ausprobiert. Viel rechnen tue ich nicht. Ich schau halt immer das wenig KH drin sind und viel Fett und Eiweiß.
Ich hab mich jetzt an kleinere Mengen gewöhnt und gelernt auf meinen Magen zuhören und nicht mit Augen zu essen.
Ich habe selten Hunger!
Was mir jedoch schwer fällt und Disziplin fordert ist wenn jemand frischen pflaumenkuchen gebacken hat und die Kollegin. Bringt das nun auf Arbeit ... Da sterbe ich fast... Aber bis jetzt hab ich eisern durchgehalten. Auch wenn meine Freundin ein Glas Wein auf den Tisch stellt ... Ich liebe Wein ... Bin aber eisern geblieben ...
Aber ich weiß nicht ob ich das ewig durch halte ...
Sonst hab ich immer noch 4kg weg und ich merke es total ... Alles Liebe! Und keep going strong!!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“