der topf wird aussen ja ziemlich schnell ziemlich heiss.
gruselig, das jetzt über Nacht eingeschaltet zu lassen. kann ich da echt schlafen, ohne dauernd aufzuwachen in der Angst, die Bude fackelt unter mir ab...???
boah, also ich glaube, die über nacht Vorbereitung ist nichts für mich. es riecht in der ganze Bude nach Essen. Ich kann das gar nicht haben wenn die Luft nen Geruch hat die ganze Zeit.
Muss das am Tag machen.
ich glaub, das Fleisch ist weich. Jetzt ist die Frage: nimmst Du die Flüssigkeit (schaut aus wie Fett pur) raus aus dem Topf oder lässt Du die drin. Das Fleisch ist zur Hälfte ungefähr in der Flüssigkeit.
Ich möchts eigentlich nicht zerrupfen und kalt, sondern warm und mehr als dünne Scheiben schneiden. Dann kann ich der Kleinen zum Mittag ein paar Dinkelnudeln dazu machen.
Ich bin dauernd aufgewacht in der Nacht. Muss eine andere Zeit wählen um das Ding arbeiten zu lassen, den Geruch im Haus in der Nacht und am Morgen das halte ich nicht aus. Hab Fenster und Türen aufgerissen
Die Hunde hats auch angestrengt, die mussten die ganze Nacht den Topf bewachen.
Wenn du denkst, dass dir das Fleisch schon weich genug ist, dann machst du ihn einfach aus jetzt und mittags schaltest du wieder an, damit alles heiß wird. Dann auf HIGH.
Den Fleischsaft kannst du einmal durch ein Sieb gießen, dann wird er ziemlich klar.
Oben auf schwimmt das ganze Fett, das ist klar.
Stört dich das Fett? Dann kannst du es erkalten lassen und oben das Fett abschöpfen. Rühr mal gut um und schau dir die Soße dann an, oder probier mal geht nicht in der Früh, oder?
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)
Instagram: Lisa_definiert_sich
ohmann ich komm mir vor wie ein Kochanfänger.
nee, mich stört das Fett nicht, in dem Rezept nimmt die nur die Flüssigkeit raus damit das Fleisch noch etwas krosser wird. Momentan schaut es wie Kochfleisch aus. Ich stocher mal noch ein wenig drin rum, hab NULL Gefühl bei dem Topf ob das jetzt reicht oder noch mehr verträgt.
probieren.jetzt. nee.
da sind wir dann mal zur Abwechslung ganz anders ich könnte ja früh um 6 schon Braten futtern
Ich denke, das ist Geschmacksache, ob du ihn jetzt drin liegen lässt oder rausnimmst. Ich hab meine Braten immer in der Soße liegen lassen, weil ich es lieber gerne saftig haben möchte. Du kannst ihn auch einmal rumschubsen, also umdrehen, das mach ich auch meistens, damit die Oberseite auch noch in der Soße durchziehen kann.
Oweia, hoffentlich erschlägst du mich nicht irgendwann mit dem Teil, du hörst dich nicht halb so begeistert an wie ich
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)
Instagram: Lisa_definiert_sich
ich glaub der ist fertig.
beim Umdrehen auseinandergefallen.
Garzeit kann wohl etwas reduziert werden.
Ich lass das Ding jetzt einfach mal stehen und nachher mach ich die Sosse fertig, damit sie wie Sosse aussieht, stell alles in den Kühlschrank und mache dann zum Mittag nur das nochmal heiss, was wir brauchen.
Das Ding war nach 9 Stunden fertig würde ich sagen....Ich glaube, wenn ich das am MORGEN anschalte um 6.00 Uhr, 2 h auf High, 4 auf Low, dann müsste das bis 12.00 genauso fertig sein und ich hab in der Nacht kein Geruchsproblem.
Werd mich mal durch ein paar Rezepte kochen. Muss mich erstmal da einfühlen, wie das am besten funktioniert für mich.