Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Langbein
Beiträge: 72
Registriert: 23. August 2015, 12:04
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Beitragvon Langbein » 23. August 2015, 22:27

Durch andere Foren wurde ich hierauf aufmerksam und hab mir erstmal die Rezepte angeschaut und auch gleich zwei probiert. Überraschend gut ;) daraufhin hab ich mich angemeldet. Vielleicht nicht der übliche Weg, aber meiner :ymhug:

Zu mir/uns: ich habe mein Idealgewicht im letzten Jahr erreicht, aber leider wieder verloren. Mein Mann ist Diabetiker, da ich für uns einkaufe und koche, wird er hiervon sicherlich auch profitieren.

Ich möchte aktuell 6 kg abnehmen und von meiner Zuckersucht runter. Ich könnte mich überwiegend von Kohlehydraten ernähren, habe den ganzen Tag Hunger und denke fast den ganzen Tag an Essen. Obwohl ich mit FDDB an manchen Tagen unter 80% gegessen habe, nichts abgenommen. Der Frust ist entsprechend hoch. Ich hoffe also auf 2 Dinge, dass ich von meiner Zuckersucht loskomme und mein Idealgewicht wieder erreiche.

Auf eure Anregungen freue ich mich.
Gruß Mel. ;;)

Gainno
Beiträge: 14
Registriert: 5. August 2015, 15:50
Wohnort: Norwegen
Status: Offline

Re: Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Beitragvon Gainno » 24. August 2015, 10:39

Hallo,

da sag ich mal herzlich willkommen hier und viel Erfolg, du schaffst das! :)

Tabitha
Status: Offline

Re: Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Beitragvon Tabitha » 24. August 2015, 10:54

Hi!

Da kann ich mich anschließen: Ich komme ebenfalls "von woanders her", und mir gelangen die letzten Kilos damit einfach nicht mehr. (Abgesehen davon gefiel mir das dazugehörige Forum auch nicht so recht.)

Ich möchte nicht darben, wie es z. B. bei der sicherlich sehr wirksamen Dukan-Methode der Fall wäre, sondern weiterhin mit (Ess-)Genuss leben und grundsätzlich eine Essform finden, mit der ich mich wohl fühle, Nun bin ich hier und sehr gespannt … LCHF als solche leuchtet mir ein, sie schmeckt mir, und ich halte sie auch für gesund. Ich pendele so um die 71 kg herum und würde zu gern die 68 sehen. Gerade diese letzten 2, 3 kg haften am mir wie angeklebt. :evil:

Ich bin in diesem Forum wohl auch eher ein Exot. :-D Vielleicht können wir uns ein wenig austauschen?

LG Tabbi

Langbein
Beiträge: 72
Registriert: 23. August 2015, 12:04
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Beitragvon Langbein » 24. August 2015, 17:30

Hallo Gainno, du bist ja recht weit weg, aber im Internet gibt's ja keine Entfernung, höchstens ein Zeitunterschied. Aber Norwegen und Deutschland liegen ja in der gleichen Zeitzone.

Danke für deine Begrüßung, wir werden sicher noch öfter von einander lesen!? :smile:
Ich gab jetzt nicht geguckt, wie lange du schon hier bist bzw. du die Ernährung machst. Bekommt sie dir gut? Hattest du anfänglich Probleme?



Hi Tabbi, dir auch mein Dankeschön :), ja mein Erfahrungsschatz auf dem Gebiet ist recht umfangreich. In letzter Zeit stellte ich fest, dass ich trotz geringer Kalorienzahl nicht mehr abnahm. Ich könnte mich ohne weiteres Kohlehydratlastig ernähren und dachte, Kalorien sind Kalorien, aber dem ist offensichtlich nicht so.

Da ich sehr groß bin 178 cm, ist Nein Gewicht im Normalbereich, aber ich will mehr bez. weniger :roll:

Ich hoffe, diesmal klappt's und da ich eh eine Vorliebe für fett und süß habe, muss ich ja nur auf süß verzichten oder?

Ich muss hier wieder einmal so viel lesen, dass mir die Zeit verrinnt.

Heute ist mein 1. ganzer Tag. Gestern Abend noch Knäckebrot gebacken (lecker) und heute Morgen mit Butter und Salami gegessen. Zum Mittag war ich auswärts an einem warmen Bio-Buffet. Da hab ich alles gegessen ohne Kartoffel/Reis/Nudeln /Nachtisch und weil das noch nicht viele KH, hab ich mir zuhause Quark/Mascarpone/Heidelbeeren/Xylith gemacht. Danach waren es 1000 Kal. heute Abend gibt es Hähnchenbrustfilet mit Brokkolo/Tomaten/Käse-Auflauf.
Ich hoffe, das viele Fett bekommt mir und ich bekomme keine Probleme.

So sieht mein 1. Tag aus. War deiner so ähnlich? Wieviel Kalorien isst du pro Tag und nimmst du dabei ab?


Liebe Grüße
Mel. ;;)

Gainno
Beiträge: 14
Registriert: 5. August 2015, 15:50
Wohnort: Norwegen
Status: Offline

Re: Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Beitragvon Gainno » 24. August 2015, 18:05

Hallo Langbein :) ....mich hat man als Kind/ jugendliche immer Streichholzbein genannt. Damit ist Schluss seit ich einer Bäckerei in die Lehre gegangen bin. Seit dem ging es stetig bergauf :sad: habe allerdings nur einmal wirklich richtig abgenommen mit der Montignac-methode. Hat mir eigentlich gut getan, aber dann kam der Umzug nach Norwegen und die anfänglich schwierige finanzielle Situation und ich habe doch wieder angefangen Kartoffeln, Reis ..... zu essen also hatte ich bald alles doppelt und dreifach wieder drauf. Habe seit Ostern gemäßigt LC gegessen und damit schon gut abgenommen und bin vor nicht allzu länger Zeit beim surfen hier gelandet. Es hat mir hier sofort gefallen und LCHF hört sich für mich absolut richtig an. Habe seit dem schon weitere 4 kg abgenommen :D . Im Moment stecke ich etwas fest, aber ich bin zuversichtlich das wird schon.
Ich vertrage LCHF gut, nur mit dem kokosfett habe ich noch so meine Probleme, magengrummeln wenn ich zu viel esse. Aber ich fühle mich viel besser, bin einen großen Teil meine Schmerzen losgeworden, da nehme ich bisschen Magengrummeln in Kauf. ;-)

Werde jetzt erstmal essen, bis später mal... Gabi

Tabitha
Status: Offline

Re: Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Beitragvon Tabitha » 24. August 2015, 18:11

Hi Mel!

YMWHISTLE Kalorien zähle ich nicht - will ich einfach nicht. Überschlägig sind es wohl so zwischen 1500 und 1800/Tag, mit Ausreißern nach beiden Richtungen.

Damit halte ich mein Gewicht um 70, 71 kg. Ich bin 1,68 m groß und trage 38/40 - womit ich mich :D eigentlich wohl fühle. Aber wie das so ist bei vielen Frauen: Es könnt doch noch ein bisschen besser sein. :mrgreen: Andere würden vermutlich über meine "paar Kilos" grinsen, mir hängen genau die an wie Kletten. Etwa 10 habe ich schon weg, aber mit der früheren Methode.

Mit 68 kg hätte ich mein erstes Wunsch-Gewicht und eine glatte Größe 38 (ich habe kräftige Knochen, deshalb wiege ich relativ viel bei meiner Kleidergröße.) Ich bin noch ein LCHF-Baby, komme aus der Richtung "Glykämischer Index"; heute gab es z. B. noch Käse zu meinen Tomaten. Aber es wird … immer besser.

Liebe Grüße, Tabbi

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Beitragvon Kia » 24. August 2015, 18:54

Hallo Mel, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!

Du hast ja unser Begrüßungspaket noch gar nicht bekommen. Da hol ich hiermit nach.

Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Langbein
Beiträge: 72
Registriert: 23. August 2015, 12:04
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Beitragvon Langbein » 24. August 2015, 19:08

Hallo Kia, danke :), hatte mich schon gewundert, es war so ruhig bei mir ;;) .

Essenstechnisch hab ich den Tag beendet und fühl mich satt und zufrieden. Hoffentlich hält es durch den langen Fernsehabend. Zur Kontrolle hab ich bei FDDB eingegeben und bin auf 1408 Kcal. Bei 110,9 Fett, 29,3 KH und 69,8 Protein gekommen. Das ist ja nicht die Ideallinie, aber ich bin zwar kein Vegetarier, esse aber nicht gerne viel Fleisch, da geht mir schnell der Magen zu. Fett kann ich gut: Sahne, Butter, Hollondaise, Majo gehen immer, ach ja und Sahne (am liebsten mit Obstkuchen) :oops:

Mal gucken was die Waage mir morgen sagt oder ob mich der Schlag trifft.

LG Mel.

Langbein
Beiträge: 72
Registriert: 23. August 2015, 12:04
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Beitragvon Langbein » 24. August 2015, 19:19

Hallo Gabi, da hat's dich ja umgetrieben. Ich reagiere bei Stress mit Gewichtszunahme, weil ich nur zum Süßen greife, gesunde Ernährung interessiert dann nicht. ;)

Mit Kokosöl mache ich seit 1 1/2 Jahren jeden Morgen "Ölziehen". Dadurch habe ich keinen Zahnstein (nach 1 Jahr nichts) und im Winter keine Erkältung. Zum Kochen nehme ich's eher wenig obwohl sehr gesund. Ich mache mir nach Bedarf eine größere Menge Ghee. Das ist Butter, die ca. 1 Stunde köchelt und das Eiweiß/Schaum immer wieder abgeschöpft wird. Sehr lecker, etwas Karamelgeschmack und so gut wie Laktosefrei. Wenn die Süßrahmbutter im Angebot ist nehme ich 3 Pakete und los geht's . In Gläser abgefüllt hält es 3 Monate ohne Kühlung.

Einen schönen Abend und LG Mel. ;;)

Langbein
Beiträge: 72
Registriert: 23. August 2015, 12:04
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Beitragvon Langbein » 24. August 2015, 19:28

Hallo Tabbi, das Kalorienzählen werde ich nur zum Einstieg machen um ein Gefühl fürs ganze zu bekommen.

Ich will ja nicht zunehmen, das wäre der Horror. Ich gab den Schrank voll Größe 42, damit Gefälle ich mir bei meiner Größe und Alter. Wenn ich tiefer gehe, dann bekomme ich ein ganz kleines Gesicht, jeder fragt, ist was und die Haut findet es auch nicht so toll. Aber wenn ich zunehme, ja was soll ich dann im Winter anziehen. Die alten Klamotten sind alle entsorgt. :ymhug:

Jeder soll sein Wohlfühlgewicht erreichen, was anderes kann man auch nicht halten.

Ich wünsche dir auch einen. Schönen Abend und werde noch weiter lesen. LG Mel. ;;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast