Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Lazar
Status: Offline

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Lazar » 28. August 2015, 15:00

Ein fröhliches Hallo in die Runde :)

Nachdem ich hier schon eine Woche mitlese und mir unheimlich viele Anregungen geholt habe möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 54 Jahre alt, weiblich und wiege aktuell 90,8 kg bei einer Größe von 1,74 cm.

Natürlich habe ich eine jahrelange Diätkarriere hinter mir. Mein Höchstgewicht war mal 105 kg :oops: . Wie ihr euch denken könnt oder bzw. wie ihr aus eigener Erfahrung wisst - ich hab mich damit nicht gut gefühlt.
Mit WW habe ich dann 17 kg abgenommen. Das war schon klasse aber das ewige Punktezählen und Light- und fettarm-Essen ist mir echt auf den Wecker gegangen. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl immer nur Hunger zu haben :roll: . Darauf hatte ich dann irgendwie keinen Bock mehr und habe natürlich prompt wieder 5 kg zugenommen.
Irgendwie habe ich es in den letzten 2 Jahren geschafft immer mal wieder ein paar Kilo abzuhungern (mit Almased) um dann wieder ein paar Kilo rauf zu essen wenn ich wieder keine Lust mehr hatte. Irgendwie ein Teufelskreis aus dem ich ausbrechen möchte.
Achja - erschwerend kommt hinzu: Ich bin süchtig - nach ZUCKER :-s
Ich liebe Süßigkeiten und bin eine echte Frustesserin. Ich habe zwar vermehrt Flüssigsüßstoff und Süßstofftabs hergenommen aber ich glaube, das hätte ich mir sparen können. Abnehmen tut man davon nämlich nicht.
Und ich liebe Gummibärchen - mein GöGa leider auch. Somit habe ich immer was zu Hause und das führt mich vor allem Abends in arge Bedrängnis.

Mein Arzt hat mir mal gesagt, dass ich gegen meine Blähungen (die ich vorwiegend in der Arbeit ab mittags bekomme - Schreibtischtätigkeit volltags) auf KH verzichten sollte. Das hat er mir schon vor 2 Jahren gesagt und ich hab das immer von mir weg geschoben, aber im I-Net immer wieder mal danach gesucht und mich informiert.
Und da bin ich über Suddas Buch gestolpert. Da ich sehr neugierig war hab ich es mir sofort auf mein E-Book geladen und habe losgelesen.
Ich habe mich etwas wiedergefunden und bei vielem, was Sudda durchgemacht hat, auch wiederum nicht wiedergefunden. Trotz allem - das Ergebnis ist das gleiche: Ich habe Übergewicht.

Naja, so ist eins zum anderen gekommen. Nach Suddas Buch hab ich mich bei lchf umgelesen, dann bei Suddas Seite und schließlich bin ich hier bei euch gelandet. Ich habe sehr sehr viel gelesen und ihr habe mir so manche (okay: viele) Aha-Erlebnisse beschert und ich habe letzten Samstag spontan damit angefangen und sämtliche KH weggelassen.
Natürlich komme ich noch ganz schön ins schleudern - aber was soll ich sagen: Ich habe in dieser Woche 2 kg abgenommen. Habe keine (oder fast keine) Blähungen mehr und fühle mich von Tag zu Tag besser. Nicht mehr so ausgelaugt. Das kann natürlich auch daran liegen dass die große Hitze weg ist ;) - schaun wir mal.

Jetzt hab ich einen ganzen Roman geschrieben.
Kurz zusammen gefasst.

Dank Sudda und diesem Forum habe ich so viele Anregungen bekommen und dafür möchte ich mich ganz fest bei euch bedanken. Ich bin froh, hierher gefunden zu haben.

Viele liebe Grüße
Petra

Rainer
Moderator

Re: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Rainer » 29. August 2015, 10:40

Hallo Petra,

herzlich willkommen im LCHF-Forum. :smile:

Du liest zwar schon eine Weile mit, aber vielleicht findest du in den nachfolgenden Links trotzdem noch interessante Informationen.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Lazar

Beitragvon Lazar » 29. August 2015, 20:26

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Infos.
Ja, z.T. hab ich sie mir schon durchgelesen, d.h. aber nicht dass ich nicht noch jede Hilfe brauche, die ich nur bekommen kann.
Manchmal bin ich nur voller Fragezeichen und ich hoffe, dass mir hier geholfen wird :-D

Mal schauen, vielleicht wage ich mich auch ein Tagebuch zu eröffnen. Das hab ich noch nie gemacht und die große Schreiberin bin ich auch nicht.

Ich hätte eine Frage:
Heute habe ich Suddas Rezept Seelachs mit Rahmspinat ausprobiert. Ich habs genauso gemacht wie im Rezept und gebe die Daten bei fddb ein und erhalten einen SK von 0,68. Jetzt hab ich aber überall gelesen dass dieser Wert nicht gut ist und er bei 1 - 1,2 liegen sollte. Stimmt das so?

Um Antwort wäre ich echt dankbar.
Vielen Dank
Petra

Anna AG

Beitragvon Anna AG » 29. August 2015, 21:32

Hallo Lazar

Herzlich willkommen!

Ich schicke dir mal einen Link. Vielleicht hilft der auch ein klein wenig weiter?

http://lchf.de/my-1-die-3-phasen-der-zuckersucht

Ich wünsche dir hier viel Erfolg und schicke dir einen lieben Gruss

Anna AG

Anna AG

Beitragvon Anna AG » 29. August 2015, 21:35

Die Rezeptfrage kann ich dir nicht beantworten. Ich kenne mich bei fddb nicht gut genug aus. Ich trage meine Werte bei einer anderen App ein.

Aber du wirst bestimm bald von einem fddb-Profi eine Antwort kriegen.

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 29. August 2015, 21:35

Hallo und herzlich willkommen!
Ein TB ist hilfreich, weil so viele mitlesen und ein guter Erfahrungsaustausch da ist!

Zu deiner Frage - wenn das Rezept noch keinen vernünftigen skaldeman hergibt, kannst du immer ganz easy mit butter, Kräuter butter, gehe, kokosfett, Sahne, creme fraiche oder sonst was fettigen pumpen - und schon stimmt er, der Skaldeman
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Lazar

Beitragvon Lazar » 30. August 2015, 08:24

Vielen Dank für eure Antworten und den Link :-D ich werde gleich lesen gehen.

Ja, ich glaube ich werde mit einem TB anfangen.

LG Petra

Lazar

Beitragvon Lazar » 30. August 2015, 08:55

Hallo Lazar

Herzlich willkommen!

Ich schicke dir mal einen Link. Vielleicht hilft der auch ein klein wenig weiter?

http://lchf.de/my-1-die-3-phasen-der-zuckersucht

Ich wünsche dir hier viel Erfolg und schicke dir einen lieben Gruss

Anna AG
Wow, was für ein Artikel - danke für den Link.

Ich habe Phase 1 und 2 Punkte bei Phase 2 stimmen mit mir überein.
In Phase 3 hab ich mich nicht wiedergefunden.

LG Petra

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 30. August 2015, 09:43

Herzliches Willkommen auch von mir :ymhug:
Na, dann bist du hier aber mal sowas von richtig ;-) Mit lchf hast du ne Superchance die Zuckersucht abzufangen und zu besiegen. Wird anfangs vll nicht so leicht, aber wenn du dich auf das Abenteuer Ernährungsumstellung einlassen kannst und die Nachbauten weitestgehend vermeidest (also all die Süßen Alternativen), wirst du schnell feststellen, dass du ganz vieles überhaupt nicht vermisst bei dem was du alles lecker und sattmachend zu dir nehmen kannst ;-)
Und vll kann dir auch der Satz "ich will das nicht essen, weil es mit nicht gut tut" helfen anstelle von "Oh mein Gott, das ist alles verboten". Verboten ist hier nämlich nix: du bist dann nur nicht lchf-konform und boykottierst dich (wieder mal?) selbst.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Essen und uns :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 31. August 2015, 10:21

Etwas spät, aber dennoch von Herzen:

HERZLICH WILLKOMMEN!

Ich weiß nicht mehr, wer das damals war, aber irgendeine berichtete mal darüber, dass sie von klein auf die "Pupsprinzessin" genannt wurde. Bis.. ja... bis sie mit LCHF anfing. Da musste dann wahrscheinlich jemand anders dieses zweifelhafte Krönchen übernehmen.

:D
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“