Ich würde gerne bei Euch mitmachen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Moni64
Status: Offline

Ich würde gerne bei Euch mitmachen

Beitragvon Moni64 » 29. August 2015, 16:20

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich gerne einmal vorstellen.
Mein Name ist Monika und bin schon recht lange im Forum angemeldet, aber sehr schüchtern . :lol:
Wie Ihr seht ist aus Moni64 schon Moni67 geworden
Ich bin 67 und insulinpflichtige Diabetikerin II.
Mein Gewicht ist mit 87.8 Kg etwas zu hoch zu meiner größe von 1,62.
Gestern habe ich mit Annika telefoniert, die mich etwas coachen soll.
Es war ein tolles, offenes Telefonat
Sie hat mich überredet, doch mit zu schreiben und auch Tagebuch zu eröffnen.
So habe ich mir ein Herz gefasst und ich werde mitmachen.
Ab Morgen gibt es auch ein Tagebuch und ich hoffe Ihr schaut einmal darüber und gibt mir
Hilfe bei meinem Anfang
Ich wünsche ein allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Monika

Langbein

Re: Ich würde gerne bei Euch mitmachen

Beitragvon Langbein » 29. August 2015, 17:05

Hallo Monika, schön das du auf den Rat gehört hast.

Ich bin seit einer Woche hier und hab festgestellt, " Sie beißen nicht" ;)

Für kompetente Ratschläge bin ich noch zu "jung", aber austauschen können wir uns gerne, da kann ich von dir lernen.
Mein Mann ist Diabetiker 2 mit Tabletten und isst was ich koche, es zeigt sich positiv in seinen Werten. Ich bin satt und zufrieden und nehme endlich ab.

Melde dich wieder, wir freuen uns. LG Mel. ;;)

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 29. August 2015, 21:50

Hallo Monika,
herzlich willkommen hier! Super, dass du ein TB eröffnen willst! Ich habe selbst auch etwas Anlauf gebraucht, aber jetzt möchte ich den Austausch nicht mehr missen!
Alles liebe dir und viel Erfolg!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 30. August 2015, 00:36

Auch von mir ein herzliches Willkommen!! Wie schön, dass du dich auf uns einlassen kannst. Du wirst es schnell merken: hier ist es sehr hilfreich -egal was für Fragen kommen, irgendjemand hat ne Lösung parat :ymhug: Und oft ist es auch sehr witzig hier und der Tag wird durch mitlesen schon schöner ;-) Und es wird hier querbeet geschrieben, nicht nur Ernährung, sondern wer mag auch andere Themen. Ich wünsche dir einen guten Einstieg in dein TB und werde sicher öfter bei dir reinschauen. :ymblushing:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Moni64

Beitragvon Moni64 » 30. August 2015, 08:44

Danke für die nette Aufnahme
LG
Monika

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 30. August 2015, 10:25

Ich bin 67 und insulinpflichtige Diabetikerin II.
Hallo Moni,

schön, dass du es mit LCHF versuchen willst. Das wird nicht nur für dein Gewicht, sondern auch für deine BZ-Führung sehr hilfreich sein.

Ich nehme mal an, dass du Basal- und Mahlzeitinsulin spritzt. Kannst du die Insulindosis bei Veränderungen alleine anpassen oder richtest du dich nach fest von deinem Arzt vorgegebenen Spritzplänen? Bei der KH-armen Ernährung mit LCHF musst du die Menge auf jeden Fall verringern. Beim Mahlzeitinsulin ist das klar, weil du ja auch weniger BE isst. Erfahrungsgemäß muss aber auch das Basalinsuln verringert werden.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, du schaffst das ganz bestimmt. Melde dich, wenn es Probleme gibt. Hier im Forum bekommmst du auch dafür entsprechende Tipps. Ein bisschen was kannst du dir hier schon immer mal durchlesen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Moni64

Beitragvon Moni64 » 30. August 2015, 14:08

Lieber Rainer,
Gott sei Dank kann ich mein Insulin selbst reduzieren. Ich habe nur die IE 5 - 5,5 -5 angegeben bekommen.
Das heißt weniger KH, weniger Insulin.
Nur für die Nacht bin ich im Moment noch bei 36 IE Levimir.
Ich hoffe , dass ich das auch irgendwann einmal reduzieren kann.
Liebe Grüße
Monika

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 31. August 2015, 10:07

Liebe Monika,

wie schön, dass du auf meinen Tipp eingegangen bist und jetzt mal etwas "lauter" wirst.
Und wie du siehst, bist du auch direkt warm aufgefangen worden.
:x

Willkommen!
:ymhug: :ymhug: :ymhug:

P.S.: Sitze an der Mail für dich - hat etwas länger gedauert, weil ich Freitag Abend erfahren habe, dass ich dringend ein Konzept dazwischen schieben musste, das ich gestern bereits abschicken musste, weil es heute bereits zur Vorlage kommt. Es besteht die Chance auf ein kleines "LCHF Headquarter". Yay! :ymparty:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“