Kommt etwas spät, meine Frage...

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Anna AG
Status: Offline

Kommt etwas spät, meine Frage...

Beitragvon Anna AG » 2. September 2015, 22:23

Guten Abend Forum

Morgen fahre ich nach der Arbeit direkt nach Waldshut, weil das beinahe vor der Haustüre liegt. Leider habe ich nicht viel Zeit.

Ich möchte z.B. Kokosöl (evtl. auch desodoriertes?), Sahne, Weidefleisch, Matjes, Kokosraspel, Sonnenblumenkerne usw. kaufen.

Wo gibt es die kompletteste Auswahl?

Kauf*land?
Re*we?
Ede*ka?

Ich bin für jeden Tipp dankbar und sage schon mal Danke

Anna AG

Heinrich
Beiträge: 820
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:23
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Kommt etwas spät, meine Frage...

Beitragvon Heinrich » 2. September 2015, 23:55

Liebe Anna,
leider sind diese Supermärkte nicht einheitlich auch wenn die Fillialen einer Kette den gleichen "Familiennamen" haben.

Unser Edeka im Westen hat zum Beispiel prima glutenfreie Nudeln, Brot usw, der E im Osten gar nicht.
Vielleicht ist das sogar Absicht? Oder die Filialleiter haben tatsächlich etwas freie Hand, was sie "gelistet" haben wollen.

Vermutlich musst Du mehrere Lokationen abklappern?!

Gruß Heinrich

SebastianRoth
Beiträge: 74
Registriert: 28. August 2015, 15:24
Status: Offline

Re: Kommt etwas spät, meine Frage...

Beitragvon SebastianRoth » 3. September 2015, 00:11

Falls es kein großer Rewe ist, sind die anderen beiden meist besser ausgestattet.
Die Chance würde ich bei Edeka am Höchsten einstufen, auf Sachen auf deiner Liste zu stoßen, da Edeka gerne auch mal "abseits" der "normalen" Produkte etwas ins Regal stellt.

Übrigens, das einzige was problematische sind sowieso nur das Weidefleisch und das Kokosöl. Den Rest wirst du überall bekommen. Matjes wohl aber nur in der Dose...

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Kommt etwas spät, meine Frage...

Beitragvon eka55 » 3. September 2015, 00:15

Kokosöl hat unser Edeka auch, allerdings nur kleine Gläser (bei den Ölen)...Matjesfilets gibt es in der Fischtheke auch frisch zu kaufen. Wenn du vor Ort ein Hit, Kaufland oder Real findest, steigt die Wahrscheinlichkeit alles in einem Laden erwerben zu können. Die sind meist sehr gut ausgestattet ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Kommt etwas spät, meine Frage...

Beitragvon Anne » 3. September 2015, 06:36

Falls du einen bioladen findest, wirst du dort wahrscheinlich alles bekommen.
Unser Kaufland hier hat auch kokosfett, aber in unterschiedlichen Qualitäten. Dafür definitiv kein weidefleisch! Und wie Heinrich schon sagte, da gibt es denk ich regionale Unterschiede.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Kommt etwas spät, meine Frage...

Beitragvon Wilhelmine » 3. September 2015, 14:05

Rewe hat auch Bio-Kokosöl bei uns. Jedoch auch nur kleine Gläser. Drück Dir die Daumen, dass Du alles bekommst.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kommt etwas spät, meine Frage...

Beitragvon Pinselchen79 » 3. September 2015, 16:14

Es sind bei Rewe und Edeka nicht nur Marktleiter sondern oft die Besitzer selbst (wenn noch ein Nachname mit im Namen geführt wird).
Ist in dem Edeka wo ich gelernt habe, und in dem Rewe wo ich jetzt arbeite, so.
Die entscheiden dann schon recht frei, was sie führen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Anna AG
Status: Offline

Re: Kommt etwas spät, meine Frage...

Beitragvon Anna AG » 3. September 2015, 17:48

Hallo liebe Leute

Herzlichen Dank für eure hilfreichen Tipps :)

Ich konnte ohne langes Suchen das Gewünschte rauspicken. Ich habe alles gefunden - auch Fleisch (Ochsenkotelett, Irish Beef), nur die beste Qualität gekauft - und eine Menge Geld gespart.

Und Zeit für einen Kaffee In einer hübschen Gartenwirtschaft hatte ich auch noch.

Zum Abendessen gibt's Sprotten (Paradies :) , eine Schüssel grünen Salat und noch was dazu. Weiss aber noch nicht was.

@ SebastianRoth

Wie kommst du darauf, dass es Matjes nur in Dosen geben soll? Ich meine nicht den eingedosten Schrott mit Senf- Curry- oder was auch immer Chemiepampe. eka hat mir schon das Richtige empfohlen :ymhug:

Jetzt bin ich schon bald Zuhause und freue mich auf's Essen. Hatte heute erst ein paar Salamisticks.

Mein Ausflug hatte noch einen angenehmen Nebeneffekt : Über 20'000 Schritte.

Anna AG

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Kommt etwas spät, meine Frage...

Beitragvon eka55 » 3. September 2015, 18:51

:ymhug: :ymhug: Ich bin ja schließlich auch ein Nordlicht, da weiß ich doch, was gut schmeckt an Fisch ;-) Sprotten sind aber auch saulecker...guten Appetit :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Anna AG
Status: Offline

Re: Kommt etwas spät, meine Frage...

Beitragvon Anna AG » 3. September 2015, 20:09

Danke eka

Das finde ich auch, aber in der Schweiz habe ich seit Ewigkeiten keine mehr gefunden.

Ich hab' noch was anderes gekauft und heute gegessen: Geräuchte Dorschleber (habe nicht darn gedacht, dass man das nicht tun sollte). Hab's erst gesehen, als ich ein Rezept suchte :(

Die Sprotten gibt's dann eben morgen. Und die (nicht eingedosten) Matjes gibt's als Sonntagsfrühstück. die halten sich bis dann.


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste