Fragen die ich hab

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Annette
Status: Offline

Fragen die ich hab

Beitragvon Annette » 6. September 2015, 08:30

Moin Ihr Lieben

Ich ernähre mich nun seit ein paar Tagen nach LCHF und erlebe ein Waagenwunder :ymblushing: Es ist also so, dass meine Schilddrüse, die mich ja sehr quält im Urlaub zu sein scheint und nicht gegen mich kämpft - gerade. Also hab ich tatsächlich von "heut auf morgen" 300 gr abgenommen ( sie hat es wohl wirlich nicht gemerkt, sonst schmiss sie mir diese 300 gr täglich rauf ... :-D )
Überlege mir nun, mich "druckzuentlasten" und mich nicht mehr tgl. zu wiegen.
Was meint Ihr?
Und was hat es mit diesem KokosKaffee auf sich ?
Und was frühstücken Schlaftabletten wie ich ?
Und esst Ihr nur, wenn der Magen knurrt oder regelm. Malzeiten ?
Und wo kann ich tgl. über mich schreiben ohne "mit neune Beiträgen zu nerven" ?

Liebe Grüße in den Tag Euch allen - Annette

Kathi
Moderator

Re: Fragen die ich hab

Beitragvon Kathi » 6. September 2015, 08:52

Moin und happy welcome :)

Tägliches Wiegen nur, wenn du damit umgehen kannst, ohne Schnappatmung zu bekommen. Ansonsten 1-4x Monatlich für die Tendenz. Lieber diverse Umfänge am Körper messen (dabei am besten von einem knöchernen Punkt ausgehen).

Kokosölkaffee ist lecker und kann unter Umständen eine ganze Mahlzeit ersetzen, enthält aber bis auf leckeres, sättigendes Fett keine nennenswerten Nährstoffe.

Du frühstückst das, was du willst. Oder eben nix. Oder eben einen Fettkaffee. Es gibt hier kein Muss :)

Iss, wenn du Hunger hast. Und auch nur dann. Und wenn du angenehm satt bist, hörst du auf. Egal, wie viel auf dem Teller liegt.

Tagebuch schreiben kannst du hier:
http://lchf.de/forum/viewforum.php?f=33" onclick="window.open(this.href);return false;

:)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Annette

Beitragvon Annette » 6. September 2015, 08:56

Lieben Dank Kathi ;) das hilft schon mal sehr weiter

Momo

Beitragvon Momo » 14. September 2015, 12:59

Hallo Anette,

Wie es dir eh schon gesagt wurde, kannst du das mit dem frühstücken händeln, wie du es für dich brauchst.
Ich frühstücke dann, wenn ich wirklich hungrig bin, ansonsten mach ich mir nur einen Kaffee mit etwas Sahne drin.

Auch sonst ist es zu empfehlen, wirklich nur dann zu essen, wenn du auch Hunger hast. Ich kann dir nur sagen wie`s bei mir ist - ich esse meist drei Mahlzeiten (oder eben zwei, wenn ich nicht frühstücke) und dann bin ich so unhungrig und zufrieden, dass ich bis zur nächsten Mahlzeit keine Zwischenmahlzeit benötige.

Zu deiner letzten Frage - wo du hier schreiben kannst, ohne zu nerven: 1. nerven tust du hier sicher niemanden! und 2. kann ich dir empfehlen, mal bei den Tagebüchern zu stöbern. Vielleicht bekommst du Lust selbst eines anzulegen und dich dort auszutauschen ;)

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und viel Erfolg! :ymhug:

LG Momo

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“