ich bin Seerose, weiblich und 38 Jahre alt. Vor einiger Zeit bekam ich die Diagnose Insulinresistenz. Da ich eine zu hohe Insulinausschüttung habe, bekomme ich leider öfters niedrigen Blutzucker, sodass ich dann oftmals schnell verwertbare Kohlenhydrate in Form von Zuckergetränken oder Traubenzucker zu mir nehmen muss.
Im Internet stieß ich auf die Low Carb Methode. Weniger Kohlenhydrate bedeutet weniger Insulin. Recht schnell merkte ich, dass aus Low Carb dann Low Carb high Fat wurde. Obwohl ich manchmal ein knuspriges Brötchen oder einen knusprigen Pizzateig vermisse, klappt die Ernährungsumstellung bisher ganz gut.
Ich nehme auch langsam, aber dafür stetig ab. Bisher sind 20 Kg. unten es sollen noch 20 Kg werden. Bei Erreichen möchte ich die Ernährungsweise beibehalten, weil ich merke, dass sie mir einfach gut tut.
Ich esse max. 50 gr./KH am Tag. Manchmal auch nur 30.
Momentan ist es leider so, dass ich einen kleinen Durchhänger habe. Ich mag kein Fleisch mehr sehen (jedenfalls kein Hack und kein Geflügel). Daher bin ich auf der Suche nach mehr Gemüserezepten. Ich werde mich noch ein wenig umschauen. Hier und dort. Ich denke, ich werde was finden und dann weitermachen können.
Noch zur Info: Die IR wurde nach umfangreichen Tests bei verschiedenen Ärzten diagnostiziert.
Ich freue mich, hier sein zu dürfen!
Viele Grüße
Seerose
