Deftiger Quark Kuchen
-
- Status: Offline
Re: Deftiger Quack Kuchen
Schmeckt sehr gut und macht super satt....bin so voll gefuttert 

- Nicole Wirth
Und jetzt ratet mal, was jetzt gerade in meinem Backofen steht?
Mein Problem hier in Schweden ist nur, dass der Quark, den es hier gibt weniger als 1 % Fett enthält! Ich wiederhole: weniger als 1 läppisches Prozent
Es gibt zwar noch "Gourmetquark" der hat ganze 10 % aber den gibt es nur in 150g Bechern.
Also habe ich diesen 1-prozentigen Quark mit Sahne angerührt und das ganze ist etwas flüssig geworden. Naja, mal gespannt ob's was wird!
Mein Problem hier in Schweden ist nur, dass der Quark, den es hier gibt weniger als 1 % Fett enthält! Ich wiederhole: weniger als 1 läppisches Prozent

Also habe ich diesen 1-prozentigen Quark mit Sahne angerührt und das ganze ist etwas flüssig geworden. Naja, mal gespannt ob's was wird!
- Sudda Sudda
- Moderator
Ich sach ja...
RIESIGE KÜHLBOX... brauch ich für den nächsten Schwedenurlaub... RIESIGE KÜHLBOX!!!
Sudda
RIESIGE KÜHLBOX... brauch ich für den nächsten Schwedenurlaub... RIESIGE KÜHLBOX!!!

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Schmeck sehr gut. Hab ich uns gestern gemacht. Lecker!!!! Danke für das Rezept.
- Nicole Wirth
Leider fand ich ihn ein bißchen zu "trocken" aber das liegt bestimmt an diesem fettfreien Quark.
Daher die Frage: weiß jemand, wie man das ändern könnte? Ich nahm also Sahne dazu und mehr CF aber vielleicht sollte ich noch Butter dazugeben?!?
Jemand der weiß, wie ich es trotzdem hinbekomme? Geschmacksmäßig war er natürlich sehr lecker aber wie gesagt, die Konsistenz war nicht optimal.
Daher die Frage: weiß jemand, wie man das ändern könnte? Ich nahm also Sahne dazu und mehr CF aber vielleicht sollte ich noch Butter dazugeben?!?
Jemand der weiß, wie ich es trotzdem hinbekomme? Geschmacksmäßig war er natürlich sehr lecker aber wie gesagt, die Konsistenz war nicht optimal.
- Sudda Sudda
- Moderator
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- Nicole Wirth
Hmm, wär vielleicht die Mühe wert.
Danke jedenfalls für den Link.
Gibt es auch eine schnellere Variante mit dem fettfreien Quark, den ich hier kaufen kann?
Danke jedenfalls für den Link.
Gibt es auch eine schnellere Variante mit dem fettfreien Quark, den ich hier kaufen kann?
-
Nix zu danken ;)
Das es mit dem Quark bei dir nicht so doll ist ja doof:(
Das es mit dem Quark bei dir nicht so doll ist ja doof:(
Hmmm. Zwiebelkuchen auf LCHF-Art!
Sudda, was heißt "Schmand" auf schwedisch. Weißt Du das zufällig?
Zur Info für Euch beide:
1 Schmand, der = gräddfil, en (habe aber auch noch Smetana gefunden???)
Liebe Grüße
Leadgirl
- Nicole Wirth
Re: Deftiger Quark Kuchen
Nein, gräddfil ist eher wie dickliche Buttermilch, bzw. saure Sahne.
Hat überhaupt nichts mit Schmand zu tun
Hat überhaupt nichts mit Schmand zu tun