Hallo

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
mrsnova
Status: Offline

Hallo

Beitragvon mrsnova » 9. November 2015, 13:02

Hallo,

meine Name ist Jeanne , ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem Kreis Heilbronn.

Ich habe zwei bezaubernde Kinder, einen tollen Ehemann und einen kleinen Dackel :ymhug: !
Ich habe es mir in beiden Schwangerschaften sehr gut gehen lassen und auf wenig verzichtet, sicher immer
mit den Gedanken das nehme ich wieder ab wenn das Baby da ist :ymsigh: .
Insgesammt habe ich in den letzten vier Jahren ca. 40 kg. zugenommen, vor zwei Wochen habe ich
mit meiner Ernährungsumstellung angefangen , Gewicht bis dato 104 kg :(( .
Gewicht heute 101,8 kg ! Traumgewicht ca. 60 kg!

Durch unzählige Diäten ging zum Schluß gar nichts mehr und als ich ein Foto von mir sah das auf einer großen Familienfeier aufgenommen wurde hätte ich in Tränen ausbrechen können, wie konnte es soweit kommen? Da war keine Austrahlung mehr nur noch Masse !!

Durch einen Zufall bin ich inmitten meiner Dukan Diät ( mal wieder !! ) auf LCHF gestoßen und war sofort begeistert.
Ich suchte nach Rezepten und stieß auf das Buch Entpuppt ! Hab es zwar noch nicht ganz fertig aber LCHF wird mein letzter Versuch etwas an meinem Leben zu ändern für mich und natürlich auf für meine Familie! Der hohe Fettanteil macht mir wirklich Angst, da ich Meister im Light Produkte kaufen und konsumieren bin .. aber das ist jetzt erledigt.

Ich freue mich auf Euch und verbleibe
mit sonnigen Grüßen aus dem Schwabenland

P.S. : Eine kleine Frage hätte ich noch ... durch die vielen Eiweißdiäten habe ich von Fleisch im Moment wirklich die Nase voll, ich möchte LCHF gern zu beginn mit mehr Käseprodukten starten ( ich weiß das es da unterschiedliche Meinungen zu gibt !) , Fleisch wird auch in geringen Mengen dazugehören! Spricht da von vorn herein etwas dagegen ? Wenn ja wie komme ich die erste Zeit mit minimalen Fleischkonsum über die Runden?
Über eine Antwort würde ich mich freuen !

Rainer
Moderator

Re: Hallo

Beitragvon Rainer » 9. November 2015, 19:14

Hallo Jeanne,

willkommen im LCHF-Forum. :smile:

Wenn du es mit wenig Fleisch versuchen willst, dann spricht nichts dagegen. Die Auswahl gestaltet sich vielleicht ein bisschen schwieriger, aber das schaffst du bestimmt.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 10. November 2015, 10:09

Herzlich Willkommen!

Du machst das völlig richtig: Kopfüber rein in das Abenteuer. Alles wird gut!

Ganz liebe Grüße

Annika
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sunny5

Beitragvon Sunny5 » 10. November 2015, 12:40

Hallo Jeanne,

willkommen hier. Das viele Fett hat mich anfangs auch erschreckt weil ich auch immer sehr wenig davon zu mir nahm. Aber jetzt hab ich keine Probleme mehr damit und freu mich auf Rahmjogurth und Topfen usw. total... :D

Auryn

Beitragvon Auryn » 14. November 2015, 15:13

Huhu,

Herzlich willkommen.

Wenig Fleisch ist eigentlich kein Problem, ich ess dann gern Eier in allen Varianten mit etwas Käse. Oder auch mal Hering/Fisch. Es gibt dazu dann auch noch einige Gemüse die etwas eiweißhaltiger sind wie der berühmte Spargel ;)

Einfach mal ein bisschen protokollieren was du ißt und dann ggf anpassen, nur nicht zu viel Druck was die Verteilung der Makronährstoffe angeht ;)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“