Körnerbrötchen

Zurück zu „Frühstück“


Nachteule99
Status: Offline

Körnerbrötchen

Beitragvon Nachteule99 » 11. September 2014, 11:22

Zutaten
  • 1 Ei
  • 40ml Wasser
  • 10g Leinsamen (ca. 1 EL)
  • 15g Sonnenblumenkerne
  • 20ml Kräuteressig
  • 1,5g Natron
  • 2g Salz
  • 30g braunes Mandelmehl
  • 10g Flohsamenschalen gemahlen
Zubereitung
Alle Zutaten gut verrühren. 2 gleich große Häufchen auf einer mikrowellen-festen Unterlage verteilen.
Mit Mikrowellen-Kombi Mikrowelle + Heißluft + Grill (200°C) und 10 Minuten backen.
Ich denke, das sollte aber auch einfach im Ofen gehen. Da würde ich vermutlich gut die doppelte Zeit bei 180°C Umluft backen. (Wäre toll, wenn hier jemand berichten könnte, wenn er/sie es ausprobiert hat. :) )

Nährwerte pro Stück
Brennwert: 201kcal/842kJ
Protein: 14.7g
Fett: 12.3g
KH: 2g

Skaldeman: 0.74 (Ihr solltet hier also noch ordentlich mit Butter o.ä. nachbessern. ;) )

Foto gibt's diesmal leider keins, weil die Dinger immer sofort weg waren. :P Ich hoffe ich kann mich beim nächsten mal etwas besser beherrschen, dann reiche ich das natürlich nach. :)

Benutzeravatar
Guesa
Beiträge: 236
Registriert: 14. April 2013, 17:47
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Körnerbrötchen

Beitragvon Guesa » 18. Dezember 2015, 15:00

Hatte ich heute zum Frühstück. Sehr lecker, mit viel Butter und gutem Bergkäse :D


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste