Geeignetes Essen für die Uni

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Rhinna
Beiträge: 21
Registriert: 28. Dezember 2013, 15:50
Status: Offline

Geeignetes Essen für die Uni

Beitragvon Rhinna » 30. Januar 2016, 09:02

Huhu,

ich wusste jetzt nicht so 100%, wo ich die frage am Besten stelle.

Ich bin an manchen Tagen von morgens um 7/8 Uhr bis abends 19/20 Uhr unterwegs. Das Mensa Essen ist nicht wirklich geeignet, also muss ich mir was mitnehmen.

Habt ihr Tipps, was geeignet wäre um es mit zu nehmen, was man auch kalt gut essen kann, da ich keine Möglichkeit habe das Essen aufzuwärmen und was sich in der Tasche aber auch so hält, dass es bis zur Mittagsessenszeit nicht schlecht wird, wenn es nicht gekühlt wird.

Benutzeravatar
PikkuMyy
Beiträge: 364
Registriert: 27. Juli 2015, 17:38
Wohnort: LA
Status: Offline

Re: Geeignetes Essen für die Uni

Beitragvon PikkuMyy » 30. Januar 2016, 09:24

Hey Rhinna, schau doch mal hier http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=1826" onclick="window.open(this.href);return false;, da sind schon einige Ideen "zum Mitnehmen" gesammelt ;)
Ich habe mir immer mitgenommen:
Salat in allen Variationen (Dressing in nem extra Glas mit Bügelverschluss, damit das nicht so matschig wird bis man den Salat isst)
Jetzt im Winter gerne auch ne Thunfisch-Ei-xy-Kombi (ist mir nicht schlecht geworden)
Im Sommer mal nen Smoothie (mit Avocado, Kokosmilch, was halt sehr satt macht)
wenn ich abends nicht so viel Zeit hatte, was vorzubereiten, hab ich mir zwei Scheiben "Brot" (da gibts ja auch gute Rezepte hier) aufgetaut und die belegt und noch ein Ei/Avocado/Nüsse dazu mitgenommen
Was mich auch manchmal gerettet hat, war der Metzger um die Ecke mit ner Scheibe Leberkäse und dann bisschen Salat mit viel Öl aus der Mensa
Oder auch Reste vom Mittagessen am Vortag, ich mag das auch kalt vlt noch mit ein bisschen Käse oder Mayo gern, also zB ne Gemüsepfanne
Und wenn ich so lange Tage hatte/habe, dann gibts bei mir eigentlich immer als Frühstück den Mandelbrei http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=9379" onclick="window.open(this.href);return false;, weil der mich soo lange satt hält.


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste