LCHF bei Milcheiweiß/Mandelallergie

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: LCHF bei Milcheiweiß/Mandelallergie

Beitragvon Duftrausch » 2. Februar 2016, 11:46

Hallo Jutta,
reich mir die Hand, wir sind Schwestern in der Krankheit :-D
Ich habe immer wieder glutenfreie Zeiten gehabt, es sonst sehr reduziert, hatte auch Verbesserungen - Haut z.B.- aber immer weiter Nährstoffmängel und Voranschreiten des Hashi- dabei bin ich da ganz am Anfang, aber die Schildkrötenprobleme währen schon bald 30 Jahre-
Seit November habe ich aber noch L-Glutamin dazu genommen (eine Aminosäure, die die Löcher bei Leaky Gut repariert). Obwohl ich schon lange eiweißreich gegessen habe, konnten die Reparaturarbeiten wohl nicht wirklich stattfinden. Hülsenfrüchte meide ich auch, weil die Lektine darin wohl auch nicht toll für die Darmschleimhaut sind- Und ich trinke täglich Knochensuppe (Heilsuppen wie bei TCM, zwanzig Stunden gekocht), da sind dann auch alle Nährstoffe drin, die es zur Reparatur braucht.
Ach und Milchprodukte lasse ich auch ganz weg. Hatte eine Kiefer-OP und kämpfe ständig mit Entzündungen, da sind Milchprodukte einfach nicht gut.
Wenn Dein Darm wieder ganz intakt ist, wirst Du sicher einiges wieder vertragen.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

godchild3107
Beiträge: 9
Registriert: 24. Januar 2016, 09:30
Status: Offline

Re: LCHF bei Milcheiweiß/Mandelallergie

Beitragvon godchild3107 » 3. Februar 2016, 13:25

Hallo Duftrausch/Schwesterherz, :-D

mir hat vorher nie ein Mensch gesagt, dass Gluten nicht gut bei Hashimoto ist, habe es erst vor kurzem rausgefunden. Seit ich es weglasse umd LCHF mache, geht es mir soooo viel besser. Mein Asthma ist komplett verschwunden und ich brauche noch nicht mal mehr mein Asthmaspray. Und Energie habe ich ohne Ende seit ich viel Kokosöl verwende.

Ich muss auch L-Glutamin nehmen. 3 x täglich 5 g. Außerdem nehme ich noch Mutaflor morgens und abends und abends noch zusätzlich Omni Stress. Muss eben auch noch meine Darmflora aufbauen. Das ganze erstmal für ein halbes Jahr. Hoffentlich bringt das was - billig ist das ganze Zeug ja nicht gerade. Meine große Hoffnung ist, dass die Lebensmittelallergien verschwinden. Ganz ohme Milchprodukte ist echt hart. Ich meine, ich habe vorher auch nicht übermäßig viel gegessen, aber jetzt mit LCHF wäre es halt manchmal praktischer.

Kennst du Leute, die schon mal Leaky Gut hatten und den Darm erfolgreich saniert haben? Wäre mal gut zu wissen, ob das wirklich was bringt mit dem L-Glutamin.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: LCHF bei Milcheiweiß/Mandelallergie

Beitragvon Duftrausch » 3. Februar 2016, 14:29

ah, gut, dass Du informiert bist. Wie froh war ich, als ich dahinter kam.
Ind er Hashi-Schweinehormon-Gruppe auf FB sind einige, die mit L-Glutamin Erfolg hatten. Ich hatte die Infos aus einem Buch KLICK
Mir geht es besser mit, aber auch das scheint nicht mein Hauptproblem zu sein. Von Kokosöl wird mir nur warm, mehr Energie gibt es leider nicht. Aber ich mag es, insofern.
Mit den ganzen Kulturen für den Darm finde ich es schwierig. Hauptsächlich werden die Bakterien sich ansiedeln, die wir füttern. Und da wir ja Zucker und co weg lassen, sind wir da auf einem guten Weg.
Ich verfolge noch mal das Thema Biofilm, hat man nicht nur auf Wunden äußerlich, sondern kann auch im Darm auftreten. Da geht dann eben nichts durch, auch neue Bakterien können sich dann nicht ansiedeln.
Bei äußerlichen Wunden hilft da Xylit, das können die Bakterien nicht verstoffwechseln und sterben daran, dann bricht der Biofilm auf und das Medikament kann an die Wunde ran. Bin immer noch auf der Suche, ob Xylit das gleiche auch im Darm machen würde. Vielleicht ist überhaupt das der Grund, warum man (ich :-D ) davon so wenig verträgt - gut für den Geldbeutel- weil es immer einige Bakterien das leben kostet.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast