Das Fett muss weg....also von den Hüften!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
beemaid
Status: Offline

Das Fett muss weg....also von den Hüften!

Beitragvon beemaid » 10. Februar 2016, 12:07

Hallo zusammen,

ich bin weiblich 34 Jahre alt, 165 cm groß und wiege 110kg.
Verheiratet, 1 Kind.

Bis zu meinem 13 Lebensjahr war ich schlank, dann ging es langsam aufwärts.
Und als ich dann bei 78 kg eingependelt war hatte ich mich eigentlich immer noch wohl gefühlt.
Dann habe ich geheiratet. Und zack 6 Jahre später bin ich bei 110kg.

Ich kann nicht mehr. Hab Hautprobleme, Bluthochdruck etc.
Damnebart bekommen, was mich fertig macht.
Wurde hormonologisch auf alle Krankheiten untersucht. Alles gut. Bin also gesund. Habe auch noch kein Diabetes.
Nur der Hochdruck.

Ich habe Euch jetzt entedeckt und ich sehe als letzte Chance. Die Erfolge sind ja irre.
Wenn das nicht klappt, würde ich eine Magenverkleinerung in Betracht ziehen.

ich lese mich jetzt etwas durch und bin sicher, dass ich Euch noch die ein oder andere Frage stellen werde..

Let´s get ready. Ich muss es einfach schaffen auf wieder 80 und dann 70 kg zukommen.

LG aus dem Süden Deutschlands.

Eure
beemaid

EisTigerchen

Re: Das Fett muss weg....also von den Hüften!

Beitragvon EisTigerchen » 10. Februar 2016, 12:50

Hach, noch eine Südlerin - Willkommen bei uns :ymhug:
Ich bin mir sicher, dass du mit LCHF Erfolge verzeichnen wirst - nur Geduld solltest du genug haben, nicht immer geht es ratzfatz. Aber wie sagt man so schön: Steter Tropfen höhlt den Stein - und zwar jeden ;)

Hab einen schönen Tag, und wenn du Fragen hast: Immer her damit! Dafür ist das Forum schließlich da :-*

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 10. Februar 2016, 14:05

Guten Morgen und Kopf hoch! Ich kann dich so gut verstehen: auch für mich war lchf der allerletzte Versuch; es wird auch bei dir klappen :ymhug:
Und damit du etwas Sicherheit bekommst, schicke ich dir schnell mal unser Willkommenspaket. ies dich erstmal ein und komme an. Wenn du am Anfang die linke Seite des Flyers berücksichtigst und Milchprodukte einbaust, hast du schon einen riesigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Der Rest kommt nach und nach ;;)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Juli

Beitragvon Juli » 10. Februar 2016, 21:41

Herzlich Willkommen, Beemaid :ymhug:

Scheue Dich nicht, uns mit Fragen zu löchern!

Dafür sind wir da... :)

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 12. Februar 2016, 22:33

Beemaid, du schaffst das!
Du bist hier richtig und ich hoffe, dass du dich mit uns und LCHF sehr wohlfühlen wirst.

WILLKOMMEN!

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Romily

Beitragvon Romily » 17. Februar 2016, 09:49

Hallo Beemaid

auch von mir ein herzliches Willkommen :ymhug:

ich kann dich sehr gut verstehen und dich in deiner Entscheidung für LCHF bestärken. Mir ging es letztes jahr genauso. Der Umstieg zu dieser Ernährung sollte für mich auch der letzte Versuch werden meine Kilos in den Griff zu bekommen. Im Mai startete ich mit LC und seit August mache ich LCHF und ich muss sagen, dass es mir mit keiner anderen Ernährung so gut ging wie bisher und das Gewicht geht stetig nach unten. Und man kann echt nicht sagen, dass man mit LCHF hungert :-D eher im gegenteil. Es ist sehr lecker!! :lol:

Liebe Grüße und einen schönen Start
Romily

beemaid

Beitragvon beemaid » 18. Mai 2017, 11:01

Danke euch allen.
Ich war seit Februar leider OFF.
Beide Großeltern sind gestorben, zwsr mit 93 und 90, aber es hat mich mitgenommen.
Heute ist endlich der Tag an dem ich Butter esse. B-)
Die Ausreden und das Lotterleben muss enden.
Da ich keine Frühstückerin bin hab ich um 8 nen Bulletproof getrunken.
Ich fühl mich satt.

Kann mir jemand sagen wieviel gramm Butter / MCT oder Kokosöl ich nehmen muss?
Bei 112kg und 165cm?
Hab gelesen dass das wichtig sei.

Und noch was:

1. das viele Butter essen macht mir übel - Wie bekomm ich das hin?
Wieviel Fett brauch ich pro Mahlzeit?
Muss ich mit LCHF jetzt auch rechnen, zählen? Genau das was ich nicht möchte.

2. Was ist mit Obst? Geht das zum Frühstück? Nix ausser Beeren?

3. Wieviel gramm Milchprodukte pro Tsg? Hat doch Milczucker - Insulinsusschüttung - blockt die Abnahme, oder?

Bitte helft mir.

Danke und viele Grüße
Die Beemaid

badera

Beitragvon badera » 18. Mai 2017, 11:29

Komplett weg lassen ist keine Option? Was ist mit Käse, Joghurt und Quark, verträgst Du das, oder kommt Dir das auch zu den Ohren raus?
Wieviel Fett brauch ich pro Mahlzeit?
Gemäß Skaldeman mehr als Kohlehydrate plus Eiweiß zusammen addiert.
Also wenn 20g KH und 50g Eiweiß, sollten es mindestens 70g Fett sein.
Niemand möchte das wirklich, aber ich denke, am Anfang ist es hilfreich, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob nicht bei der einen oder anderen Mahlzeit zu viel drin ist.
2. Was ist mit Obst? Geht das zum Frühstück? Nix ausser Beeren?
Ausprobieren. Zu Anfang würde ich lieber auf Obst verzichten und Beeren nur in überschauberer Menge essen.
3. Wieviel gramm Milchprodukte pro Tsg? Hat doch Milczucker - Insulinsusschüttung - blockt die Abnahme, oder?
Hier gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Manchen bekommen die MiPros nicht, manche haben damit kein Problem. Inzwischen bilde ich mir zumindest ein, dass ich mich ohne MiPros besser fühle, habe aber immer wieder ein fieses Käse-Verlangen, dem ich meistens nachgebe. :? Aber die Tage, an denen ich keinen Käse esse, fühlen sich leichter an.

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 18. Mai 2017, 13:21

Erstmal noch mein Beileid zu Deinem Verlust :ymhug:
Toll, dass Du jetzt wieder durchstarten möchtest.
Du musst ja nicht zwingend viel Butter essen. Für den Bulletproof könntest Du MCT-Öl nehmen und ansonsten halt die Gerichte durch gutes Öl auffetten.
Dass Dir übel wird, ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich muss sagen ich fühle mich sicherer, wenn ich meine Mahlzeiten tracke. Denn da wird sich Deine Frage nach dem Obst auch ganz schnell beantworten wenn Du siehst wieviel KH in den meisten Obstsorten steckt.
Obst sollte man am besten als Süßigkeit ansehen und sich am besten auf Beeren beschränken.

Bei Milchprodukten darauf achten, dass sie viel Fett enthalten. Dann haben sie weniger KH. Griechischer Joghurt, Speisequark mit 40%, Mascarpone usw.
Ob sie Dir bekommen bzw. Dich bei der Abnehme hemmen musst Du selber heraus finden.
Ich nehme zum Beispiel nicht viel besser ab wenn ich auf Milchprodukte verzichte - aber allgemein werden Milchprodukte
nur eingeschränkt empfohlen.

Wünsche Dir viel Erfolg!
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 19. Mai 2017, 07:31

Guten Morgen und schön, dass du den Einstieg wieder angehst ;-)
Ich schicke dir mal fix das Willkommenspaket, da werden sich viele deiner Fragen direkt auflösen.
Mein Vorschlag zum Fett: langsam rantasten ;-) Und du kannst ja erstmal beginnen ohne aufschreiben. Iss, wenn du hungrig bist soviel bis du kurz vor satt bist (unhungrig). Und wenn du dich überwiegend an die Grübe Seite des Flyers hältst bist du auf der sicheren Seite. Komm erstmal an und genieße. Der Rest findet sich nach und nach.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
eka55
[/quote]
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“