Gesi stellt sich vor - zu WENIG Fett??

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
GesiGoesHollywood
Status: Offline

Gesi stellt sich vor - zu WENIG Fett??

Beitragvon GesiGoesHollywood » 3. Januar 2016, 17:33

Erst ein mal ein dickes Hallo und ein frohes neues Jahr :)

Ich bin zwar schon eine Weile hier bei LCHF angemeldet, kam aber erst jetzt im Januar dazu, wirklich damit anzufangen. Eigentlich hatte ich schon im Juli starten wollen... Aber da das Leben auf in letzten Zügen des Jahres noch mal ein paar richtig gemeine Schläge für mich parat hatte, ist erst zum Jahresende hin die Rhe eingekehrt die man braucht um etwas so wichtiges (und für mich großes) wie die Ernährung komplett umzukrempeln.
Zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre alt, komme aus NRW... bin 1,72m groß und wiege derzeit 84,4kg. LCHF betreibe ich seit dem 1.1.
Meine Makros sehen wie folgt aus:
KH: 20
EW:55
Fet:129
Das hat mir meine App so ausgerechnet...
Und nun zu meinem Problem :(
Ich ernähre mich jetzt seit 3 Tagen nach LCHF und das eigentlich auch ohne Probleme; ich werde satt, bleibe (oh Wunder) auch lange satt und die KHs auf 20g zu halten fällt mir auch nicht schwer
mein Problem liegt da eher beim Fett! und zwar habe ich sowohl gestern als auch heute mehr davon zu mir genommen als veranschlagt, gestern waren es 33g und heute 7g, ohne das noch ausstehende Abendessen :-\
Mein Skaldeman liegt bei jedem Essen ungefahr bei 1,6 (ist das nu zu viel für mein Gewicht? schließlich bin ich ja nicht stark übergewichtig)
...ich sehe -bei Instagram, der Grund warum ich auf LCHF kam- jeden Tag die Bilder von verschiedenen Personen in verschiedenen Gewichtsklassen und denke mir, wenn ich das essen würde, hätte ich so ca. das 3fache an Fett zu mir genommen von dem was ich sollte! :shock: Ich hab das Gefühl ich muss mich seeehr zurück halten... und verstehe nicht, wie andere Menschen extra butter lutschen oder überhaupt Probleme mit dieser Menge haben können :((
Was mache ich denn nur falsch??
zum Beispiel mein gestriger Essensplan:
Frühstück: 1 gek. Ei (normalerweise brauche ich mehr zum Frühstück, ging nur gestern aus Zeitgründen nicht) 6F
Mittag: 3 Salamisticks, 5F
150g marinierte Oliven 25,2F
160g Miniwiener 36,8F
1 Scheibe Gouda 10,7F
Abend: Kohlrouladen, selbstgemacht 57F
----------------------------------------------------- 169/139g Fett
28g zu viel Eiweis
Skaldeman für den gesamten Tag: 1,6
abgenommen hab ich in den 3 Tagen trotzdem 1,6kg, was denke ich eher dem Wasserverlust zuzuschreiben ist
Wie kann es sein dass jeder hier mit den Vorgaben so gut zurecht kommt, nur ich nicht? :(

Tabitha

Re: Gesi stellt sich vor - zu WENIG Fett??

Beitragvon Tabitha » 11. Februar 2016, 14:24

Schade, hier hat niemand geantwortet ...

Ich kann den Frust gut verstehen, allzu neu und fremd erscheint alles, und wenn dann nicht gleich ein Anfangserfolg kommt ... Gesi, bist Du schon wieder fort?

Vielleicht war es schlicht zu viel an Kalorien?

Rhinna

Beitragvon Rhinna » 11. Februar 2016, 15:36

Ich kenne das Problem. Ich habe auch das Gefühl zu viel Fett zu essen und muss mich echt einschränken um in meinen Kalorien zu bleiben.

Verstehe auch nicht wie man das Fett pur lutschen kann, weil man es sonst nicht schafft die Menge unterzubekommen.

Juli

Beitragvon Juli » 11. Februar 2016, 15:44

Huhu Gesi,

womit hast Du die Makros denn berechnet? 129 Gramm kommen mir irgendwie gefühlt zu wenig vor...
Und wie viele kcal isst Du täglich etwa? Und womit berechnet?

Der Eiweiß-Überschuss kann übrigens dazu führen, dass das Eiweiß zu Glukose umgewandelt wird, was wiederum zu einer Insulinausschüttung führt und die Abnahme hemmen kann... :|

LG, Juli

Rhinna

Beitragvon Rhinna » 11. Februar 2016, 15:57

Huhu Gesi,

womit hast Du die Makros denn berechnet? 129 Gramm kommen mir irgendwie gefühlt zu wenig vor...

Der Eiweiß-Überschuss kann übrigens dazu führen, dass das Eiweiß zu Glukose umgewandelt wird, was wiederum zu einer Insulinausschüttung führt und die Abnahme hemmen kann... :|

LG, Juli
Ich bin zwar nicht Gesi, aber ich bin mir auch unsicher wegen den kcal. Darfst aber auch ansonsten gerne in mein Thema "Neustart" rüber kommen. Das befindet sich auch hier als eines der ersten bei den Themen.
Ich habe über mehrere Rechner meinen Grundumsatz berechnet und davon dann den Mittelwert genommen. Dabei hab ich jetzt so 1557 kcal raus.

Mir wurde geraten, da ich im moment sportlich nichts mache, sollte ich einfach meinen Grundumsatz essen und das was dann sozusagen durch die normale Bewegung am Tag dazu kommt, das wäre dann halt mein Defizit zum Abnehmen.

Was hälst du davon?

Tabitha

Beitragvon Tabitha » 11. Februar 2016, 16:11

Gesi ist wohl gar nicht mehr dabei? :-|

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 11. Februar 2016, 22:24

Ohhh, das wäre total schade :? Der Beitrag ist Anfang des Jahres wohl so durchgerutscht, wie peinlich :D WEigentlich sind wir sehr schnell mit Antworten bei neuen Mitgliedern
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Juli

Beitragvon Juli » 12. Februar 2016, 13:40

Huhu Gesi,

LG, Juli
Ich bin zwar nicht Gesi, aber ich bin mir auch unsicher wegen den kcal. Darfst aber auch ansonsten gerne in mein Thema "Neustart" rüber kommen. Das befindet sich auch hier als eines der ersten bei den Themen.
Ich habe über mehrere Rechner meinen Grundumsatz berechnet und davon dann den Mittelwert genommen. Dabei hab ich jetzt so 1557 kcal raus.

Mir wurde geraten, da ich im moment sportlich nichts mache, sollte ich einfach meinen Grundumsatz essen und das was dann sozusagen durch die normale Bewegung am Tag dazu kommt, das wäre dann halt mein Defizit zum Abnehmen.

Was hälst du davon?
Ich komme mal in Deinen Beitrag rüber... ;)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“