Vernünftiger Skaldeman?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
SusaDi
Beiträge: 33
Registriert: 8. Januar 2016, 11:52
Status: Offline

Vernünftiger Skaldeman?

Beitragvon SusaDi » 11. Februar 2016, 14:46

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne Hähnchenbrust mit Spinat und Mascarpone (im Original mit Ricotta) gefüllt und Käse überbacken machen... Ich bekomme das Gericht aber nicht auf einen halbwegs vertretbaren Skaldemann... Habt Ihr Ideen??

Produkt Fett KH EW
400 g Hähnchenbrustfilet 2,8 g 0 g 92 g
100 g Spinat 0,3 g 0,6 g 2,8 g
100 g Cheddar 33,1 g 1,3 g 24,9 g
100 g Bio-Mascarpone 40 g 2 g 2,1 g

76,2 g 3,9 g 121,8 g

Eine grundsätzliche Frage zum Skaldeman hab ich auch noch: Nimmt man nur ab, wenn der Skaldeman ok ist oder nimmt man mit einem guten Wert nur schneller oder einfacher ab?

Viele Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Vernünftiger Skaldeman?

Beitragvon Pinselchen79 » 11. Februar 2016, 14:48

Ist das für dich alleine?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
SusaDi
Beiträge: 33
Registriert: 8. Januar 2016, 11:52
Status: Offline

Re: Vernünftiger Skaldeman?

Beitragvon SusaDi » 11. Februar 2016, 15:08

Nein, natürlich nicht :-)

Das ist das gesamte Gericht, ich teile dann halt immer die Werte durch die Portionen, bleibt ja am Ende gleich...

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Vernünftiger Skaldeman?

Beitragvon Pinselchen79 » 11. Februar 2016, 15:30

Reines Fett in Form von Öl dran?
Oder einen BPC "Butterkaffee" dazu?
Wie viele Portionen werden das denn? Ist ja arg wenig Gemüse. Vielleicht noch Gemüse dazu und das mit Fett?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2016, 09:16
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Vernünftiger Skaldeman?

Beitragvon Juli » 11. Februar 2016, 15:34

Auf den ersten Blick ist das Gericht sehr eiweißlastig durch Fleisch, Käse und Mascarpone.
Vielleicht kannst Du etwas davon durch viel Butter oder Öl ersetzen.
So ist es eher HighProtein, als HighFat.

Und bisschen wenig Spinat ist es für meinen Geschmack auch.. ;)

Benutzeravatar
SusaDi
Beiträge: 33
Registriert: 8. Januar 2016, 11:52
Status: Offline

Re: Vernünftiger Skaldeman?

Beitragvon SusaDi » 11. Februar 2016, 18:12

Das Original-Rezept wird mit Ricotta gemacht, anstatt Mascarpone und der hätte noch mehr Protein, daher hab ich das schon mal ausgetauscht. Es ist so wenig Spinat, weil die Hähnchenbrust eingeschnitten und die Schnitte dann mit der Spinat-Mascarpone-Mischung gefüllt wird.

Ich sehe schon, ist wohl schwierig, da was Anständiges draus zu machen... Dann werde ich wohl auf das Überbacken verzichten und die Spinat-Mascarpone-(oder Ricotta)Mischung als Beilage dazu machen, dann aber auch mit mehr Spinat...

Danke Euch!!

Ich hab gerade festgestellt, dass das Weglassen des Käses auch nicht wirklich hilfreich ist... Dann reduziert sich der Fettanteil auf ca. 43 g und der Proteinanteil auf ca. 102 g.... VIelleicht lass ich es einfach erstmal ganz...

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6731
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Vernünftiger Skaldeman?

Beitragvon eka55 » 11. Februar 2016, 23:15

Wie wäre es denn mit nem Feldsalat mit Olivenöl dazu und einen Butterkaffee zum Abschluß der Mahlzeit? Das hatte ich vor ein paar Tagen als Mittagessen. War sehr lecker und macht sehr lange satt. Und Frühstück (BPC) und Abendessen Salat mit Champignons und Olivenöl hielten das Eiweiß dann auch in Schach. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
SusaDi
Beiträge: 33
Registriert: 8. Januar 2016, 11:52
Status: Offline

Re: Vernünftiger Skaldeman?

Beitragvon SusaDi » 12. Februar 2016, 15:23

Hallo Eka,

ja, das wäre wohl eine gute Idee... Ich habe es jetzt erst einmal verschoben und fürs Wochenende etwas anderes geplant, aber wenn ich das koche, gibt es Salat und Butterkaffee dazu.

Viele Grüße
Susanne


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste