Ballaststoffe oder Fettanteil erhöhen?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Biber
Status: Offline

Re: Ballaststoffe oder Fettanteil erhöhen?

Beitragvon Biber » 4. Januar 2011, 00:39

Nachdem ich heute extreme Schmerzen beim Stuhlgang wegen Verstopfung hatte (verstärkt durch gutartig vergrößerte Prostata), mache ich mir Gedanken, wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Verbessert die erhöhte Fettzufuhr die Verdauung? Auf jeden Fall war mein Eiweißanteil in den letzten Tagen zu hoch. Nachdem ich jahrelang durch kohlenhydratreiche Vollwertkost eher Durchfall als Verstopfung hatte, tritt nun das Gegenteil ein.
...
Hallo Wurzelrocker,

ich hatte nach einer gewissen Zeit auch manchmal eher einen eher zu festen Stuhlgang nachdem ich Gemüse-, Grünzeugs- und Obstmenge nach Umstellung auf KH-arm deutlich reduziert hatte.
Mittlerweile esse ich wieder regelmäßig sehr viel Grünes wie jetzt um diese Zeit z.B. Feldsalat, Winter-Postilein, Spinat und Zuckerhutsalat (mein absoluter derzeitiger Favorit!). Daneben auch etwas Gemüse in Form von Stangensellerie, Kohlrabi und Wurzelpetersilie. Mein Stuhlgang hat sich dadurch in kürzester Zeit wieder normalisiert.

Liebe Grüsse, Biber
Zuletzt geändert von Biber am 4. Januar 2011, 00:43, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast