Ich heiße Claudia, und freue mich hier zu sein, daher grüße ich euch alle recht herzlich.
Grundsätzlich kämpfe ich nicht gegen meinen Gewicht - aber beschweren werde ich mich auch nicht, wenn etwas davon verschwindet und ich wieder besser aussehe

Ich habe keine Ahnung wie viel ich im moment Wiege, da ich das Wiegen meide, allerdings passe ich in Größe 38-40.
Der grund, warum ich mit LCHF anfangen werde - ich habe noch 1 Woche bis zum start, ist folgender: ich leide schon einige jahre unter Magen-problemen (dies war durch psyhische belastung ausgelöst, und nicht wieder verbessert), die sich mitunter mit starken krämpfen, übelkheit und in den letzen 2 Jahren auch mit starken Brechen zeigen. (Bin in den letzten 2 Jahren 2x auf Infusion gelandet). Der grund nummer 2 ist, ich möchte einfach gesunder leben, etwas für mich selber machen. Und grund nummer 3 ist familienplanung - mein Mann und ich versuchen schon längere Zeit, und bis dato sind wir noch immer Famillie zu zweit. Laut berichten, hilft bei den letzteren LCHF.
Ich habe mir ein buch über lchF bestellt, es gelesen, mir tipps bei Freundin geholt, die seit 1 Monat dabei ist (ihr Mann seit 3 Jahren), und glaube, ich bin (gut) vorbereitet. In der Nächsten woche, möchte ich für uns auch ein Ess-plan schreiben, da ich glaube, es wird uns (Ja, mein Mann macht auch mit!!) dadurch leichter fallen

2 Fragen habe ich aber dennoch : muss ich KH zählen? Habt ihr gute, schnelle rezepte fürs Büro?
Ich freue mich über kommentare, tipps, tricks und vieles mehr.
Liebe grüße aus Österreich
Claudia