Nun finde ich auch endlich mal die Zeit mich hier vorzustellen.
Ich bin Miri (30) zu mir gehören zwei Töchter (5&1), ein Mann, ein Dackel und im Augenblick leider noch 96,3 kg

Wie es zu meinen Rettungsring kam?
Bis zu meinem 17. LJ war ich mit 67kg eigentlich normal gewichtig. Plötzlich ging es los, ich fühlte mich plötzlich einfach nur noch wie ausgeko... innerhalb von drei Jahren war ich bei 95 kg angekommen. Die Schilddrüse hatte ich schon lange in Verdacht, aber meine Ärztin sah das anders.

Mit 24 war ich dann bei 110kg angekommen. Dann wurde beim gyn tatsächlich eine "leichte" SD unterfunktion diagnostiziert. Erste Thyroxine Dosis von 50 Mikrogramm. Mit WW gelang es mir auf 91kg runter zu kommen. Dann wurde ich schwanger. Nach der SS wieder bei 100kg. Und mir ging es schlechter als jemals zuvor. Ich bin zu einer Internistin gewechselt. Diagnose hashimoto, von der Schilddrüse ist kaum noch was übrig. Wurde dann mit 150 Mikrogramm eingestellt. Danach gelang es mir mit low carb und einer kalorien Zufuhr von ca. 1300 am tag plus 5-8 Stunden Sport innerhalb von 5 Monaten auf 83kg abzunehmen. Als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, kamen die Kilos genauso schnell wieder.

Im letzten Jahr, also nach meiner zweiten Schwangerschaft habe ich bestimmt vier versuche wieder mit low carb und 1300 kalorien versucht. Es hat nicht mehr funktioniert. Entweder hab ich alles wegen Hunger wieder hingeschmissen oder ich war eisern, aber ich habe überhaupt nichts abgenommen. In meiner Verzweiflung habe ich mich im Oktober letzten Jahres bei einer adipositas klinik vorgestellt, in der Hoffnung auf einen Magenbypass. Dort sagte man mir ich wäre zu "schlank" dafür.

Also wollte ich mich halt mit meinem Gewicht abfinden.
Vor drei Wochen bin ich dann zufällig auf lchf gestoßen. Eure super Erfolge fand ich sehr motivierend. Darum habe ich sofort damit angefangen.
Schon nach drei Tagen habe ich mich so wohl und fit wie schon lange nicht mehr gefühlt. Der Verzicht auf Gluten macht sich echt bemerkbar. Nach zwei Wochen zeigten sich fast vier Kilo weniger auf der Waage. Viel Wasser hab ich also verloren. Ich hatte sogar abends wieder Energie zum Sport zu gehen. Ich mache jetzt 2-3 die Woche Sport. Sowohl Kraft als auch Ausdauertraining. Die letzte Woche war mit 300g Gewichtsverlust dann wieder etwas ernüchternd. Heute morgen waren es sogar wieder 100 mehr

So, das war jetzt ja eine ganze Menge zu mir und meiner Vorgeschichte. Ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt