Die Neue grüßt euch :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Die Neue grüßt euch :)

Beitragvon Duftrausch » 11. März 2016, 13:03

ich widerspreche mal, da ich auch HPU habe, aber schneller schwanger war, als man gucken konnte. Und zwar alle drei Male. Beim zweiten hatte das sTillen des Ersten eine Weile verhütend gewirkt, aber das rechne ich mal nicht.
Insofern ist es sicher gut, erst mal alles auszuschließen, was sonst noch stören könnte (machmal sind ja auch Mann und frau anscheinend genetisch nicht kompatibel) und in Ketose sein scheint ja auch ein mächtiger Booster zu sein, wenn nicht etwas Schwerwiegendes die Ursache ist.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

zebrafrosch
Beiträge: 871
Registriert: 6. März 2015, 15:20
Status: Offline

Re: Die Neue grüßt euch :)

Beitragvon zebrafrosch » 11. März 2016, 13:08

OK Duftrausch, lasse ich dir als Experte natürlich den Vortritt.
ICh hatte es ja nur so gelesen, weiss ja auch noch nicht, ob ich das HPU habe...

Und ich will ihr ja nur sämtliche Möglichkeiten auflisten, weil die Allgemeinmedizin einen da ganz schön alleine lässt.

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Die Neue grüßt euch :)

Beitragvon Duftrausch » 11. März 2016, 18:39

na, die Schwierigkeiten bei HPU können massiv sein, aber selten hat ein Mensch alle Probleme bei HPU. Möglich ist natürlich alles, wollte nur sagen, dass es nicht sein muss . Ich habe dafür aber auch dermaßen viele andere Baustellen, dass mir die Fruchtbarkeit gegönnt sei.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
CD150815
Beiträge: 24
Registriert: 28. Februar 2016, 12:59
Status: Offline

Re: Die Neue grüßt euch :)

Beitragvon CD150815 » 11. März 2016, 22:24

Also ich glaube nicht das ich an HPU leiden würde, es treffen 2-3 Sachen zu.

Danke aufjedenfall für die aufmunternde Wörter, es tut so gut! Besonders, weil man sich schon sorgen macht, aber ich bin positiv, und überzeugt davon, dass mir LCHF dabei helfen kann.


Muss aber noch unbedingt schreiben was wir die letzen Tage so gegessen haben.
Mittwoch früh mascarpone creme mit sahne, und bisschen Quark, mit Beeren und Flohsahmenschalen vermischt
Spätes Mittagessen aubergine gefüllt mir Tomaten Champignons Sauce, mit Parmesan überbacken

Gestern früh pancakes mit Butter und der Mascarpone creme
Mittag salat mit kürbiskernöl, Tunfisch und dazu viel käse und paar Scheiben schicken, gekochtes ei
Abends omlette mit Zucchini und Lachs

Heute früh Quark, Sahne, Griechischer Joghurt creme mit Beeren und kokos-kürbiskern-mandeln-nuss-mischung :)
Mittag salat mit bacon und Schafskäse
Abends Blumenkohl puree, Kohlsprossen und Hühner keulen aus Offen

Ich esse so viel, und so lecker, ich hab echt nicht das Gefühl auf irgendetwas zu verzichten :)

Benutzeravatar
CD150815
Beiträge: 24
Registriert: 28. Februar 2016, 12:59
Status: Offline

Re: Die Neue grüßt euch :)

Beitragvon CD150815 » 12. März 2016, 08:38

Ich hab ein interessantes Blog gefunden:

https://365tagezuckerfrei.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
CD150815
Beiträge: 24
Registriert: 28. Februar 2016, 12:59
Status: Offline

Re: Die Neue grüßt euch :)

Beitragvon CD150815 » 21. März 2016, 10:53

Woow, unsere 3 Woche fängt an, und die ersten 2 haben wir sehr gut überstanden.

Ich hab viel mehr Energie, mein Mann kann besser schlafen, nach dem Essen sehe ich nicht wie 6-monate schwanger aus und kann mich nachher bewegen, bin positiver gelaunt - und ich hab schlappe 3,6kg weniger. Die Hose, die ich vor 2 Jahren gekauft habe und nur 1 angezogen habe passt wieder. :-o :D

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Die Neue grüßt euch :)

Beitragvon Marieken » 21. März 2016, 15:30

Hallo :),
ich habe mich auch gerade angemeldet und war auf dem Weg, mich vorzustellen, als ich dein Posting las.
Da wir auch 4 Jahre auf unser Wunschkind warten mussten, wollte ich dir ein Forum dazu empfehlen, das uns damals sehr geholfen hat: wunschkinder.net.
Ich hoffe, das ist ok, das hier zu schreiben :-? ?
Viel Erfolg und alles Gute,
Marie

Benutzeravatar
CD150815
Beiträge: 24
Registriert: 28. Februar 2016, 12:59
Status: Offline

Re: Die Neue grüßt euch :)

Beitragvon CD150815 » 21. März 2016, 16:53

Hallo Marieken, herzlich willkommen!

Klar darfst du das hier posten, danke dafür!
Darf ich fragen, was bei Dir/Euch das Problem war?

Liebe grüße,

CD

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Die Neue grüßt euch :)

Beitragvon Marieken » 22. März 2016, 09:39

Klar darfst du fragen ;) . Ich habe PCO, mein Mann ein eingeschränktes SG, das waren also nicht so sehr die besten Voraussetzungen. Wir haben gezielt Nahrungsergänzungsmittel (ich habe die meisten vergessen, das lies besser bei wunschkinder nach) zu uns genommen, Sport gemacht und den Zyklus zum gezielten GV beobachtet. Außerdem habe ich Mönchspfeffer genommen, um den Zyklus zu regulieren. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie man es "optimieren" kann. Wichtig wäre, auch ein einfaches SG vom Gatten machen zu lassen.

Bei mittlerweile 16 Monaten üben würde ich jetzt die nächste Runde einläuten. Frag mal im Forum auf Wuki, die helfen dir bestimmt.

Alles Gute,
Marieken

Benutzeravatar
CD150815
Beiträge: 24
Registriert: 28. Februar 2016, 12:59
Status: Offline

Re: Die Neue grüßt euch :)

Beitragvon CD150815 » 29. März 2016, 21:27

Marieken, danke für deine Antwort.
Wir haben bereits mit einer Kinderwunsch Klinik Kontakt aufgenommen und werden uns jetzt ein Termin geben lassen.
Nachher schauen wir weiter.

Hab aber eins gemerkt : seit LCHF beschäftige ich mich mehr mit dem Essen als ständig mit Kinderwunsch :D

Es läuft unsere 4 Woche, es geht uns sehr gut, das Kochen bereitet uns keine Probleme (wir kochen beide sehr gerne), haben über Ostern totttaaaal leckere Brötchen und eine erdbeertorte gemacht :)

Wie viel Gewicht bis heute schon weg ist, weiss ich nicht, zuletzt gewogen habe ich mich bei Oma (die eine funktionierende Waage hat) vor fast 2 Wochen :D 3 kg waren es damals, wie viel ist es heute, wie gesagt keine Ahnung :D

Ich fühle mich wohl, und dass ist doch das wichtigste :)
Und ich hab es sogar geschafft, mir ein Profilbild anzulegen :D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast