Ich bin so feheeet

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Binelli
Beiträge: 5
Registriert: 7. April 2016, 05:57
Status: Offline

Ich bin so feheeet

Beitragvon Binelli » 7. April 2016, 06:06

:(( Hallo zusammen
Kennt ihr den Gedanken? Vor dem Spiegel. Gleich kommt boah was zieh ich heute an, nix passt mir mehr.
Das hat mich jetzt hier her gebracht.
Ich bin Mitte 40 und derzeit viel zu klein.
Morgens denke ich mir ab heute achte ich auf meine Ernährung, am Abend ess ich alles was im Kühlschrank ist.
Ich brauche also Unterstützung und weil ich den Umgang beim Lesen hier so nett fand habe ich mich angemeldet und würde mich freuen, wenn ihr mich aufnehmt.
Low Carb mache ich schon länger (derzeit weniger) high fat ist neu.
Ich bin sehr gespannt wie es mir dabei geht.
Erst mal einen schönen Tag

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Ich bin so feheeet

Beitragvon Anne » 7. April 2016, 07:38

Hallo Binelli,

na klar nehmen wir dich auf - herzlich Willkommen bei uns! :ymhug:

Ich glaube, deine Gedanken (und ja, auch das Essverhalten danach) kennen hier viele.
Zwar ist das hier kein reines Abnehmforum, denn bei lchf geht es ja vor allem auch um die Gesundheit, aber dennoch haben sehr, sehr viele schon erfolgreich mit lchf abnehmen können.

Die meiste Unterstützung bekommst du denke ich, wenn du ein eigenes TB im entsprechenden Unterforum anlegst. Dort schauen viele Mitglieder rein und du bekommst meist rasch Hilfe wenn Fragen auftauchen.
Eine gute Idee ist auch das Führen eines Ernährungstagebuchs. Viele nutzen dazu fddb.info oder lifesum

Einen guten Start wünsche ich Dir!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ich bin so feheeet

Beitragvon Kräutergeist » 7. April 2016, 08:28

Hallo Binelli,

willkommen bei uns. Bisher haben wir noch jeden in unsere Mitte aufgenommen ;-)

Ja, so wie dir ging es mir auch ganz lange.
Erst das "Jetzt achte ich drauf! Jetzt nehme ich ab und mach Sport!" und dann klappt es irgendwie alles nicht, man findet sich im Spiegel doch sehr unansehnlich und zack hat's einen wieder und man ertappt sich selbst beim Frustessen... :roll:

Wie Kap schon sagte, wie sind kein reines Abnehmforum.
Den meisten geht es zwar wahrscheinlich schon auch um Gewichtsreduktion, aber auch andere gesundheitliche Probleme veranlassen die Menschen zu LCHF. Sei es Diabetes, Rheuma, Schuppenflechte, Asthma...
Sogar bei Untergewicht hat LCHF schon geholfen, weil es eben gewichtsregulierend wirkt und nicht nur zum Abnehmen eignet.

Das Ernährungstagebuch würde ich dir zumindest für den Anfang auch empfehlen. Ich persönlich nutze dafür fddb und komme damit gut zurecht.

Nun komm aber erst mal gut an.
Das Begrüßungspaket wirst du sicher auch bald noch bekommen und dann auch ganz viele Infos für einen gelungenen Start :smile:
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Ich bin so feheeet

Beitragvon Lisahoernchen » 7. April 2016, 09:28

Auch von mir ein herzliches Willkommen und einen guten Start in ein gesundes, aktives Leben :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6731
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ich bin so feheeet

Beitragvon eka55 » 7. April 2016, 09:47

Herzlich Willkommen, und: Na klar kenne ich diese Gedanken. Aus dem Stillgestanden in den Spiegel treten wollen und sich als Versager fühlen X( GsD hab ich das inzwischen erfolgreich hinter mir gelassen, ich war nämlich zu Beginn hier auch "zu klein", Viiiel zu klein ;-)
Lies dich in Ruhe ein und komme an. Die anderen Foris haben dir ja schon einige Tips geben können bezüglich Tagebuch und und den Hinweis auf fddb oder ähnliches. Da bleibt mir jetzt noch, dich mit dem Starterpaket auszustatten, damit du loslegen kannst.
[quote]
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich bin so feheeet

Beitragvon Sudda Sudda » 7. April 2016, 15:03

Ach komm, Binelli, erst einmal tief ein- und ausatmen.
Der Schritt hierher war ein guter und ich wünsche dir von Herzen Erfolg.

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Binelli
Beiträge: 5
Registriert: 7. April 2016, 05:57
Status: Offline

Re: Ich bin so feheeet

Beitragvon Binelli » 7. April 2016, 17:02

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Gesundheit ist bei Übergewicht immer ein Thema. Bei mir vor allem die familiäre Vorbelastung Diabetes zu bekommen.
Ich eier mich jetzt hier mal ein und schau mal was mit mir passiert.

Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Re: Ich bin so feheeet

Beitragvon Marieken » 7. April 2016, 20:22

Willkommen auch von mir! Dass du ein Problem mit den KH hast, ist dir ja schon bewusst, das ist mehr als ein guter Ansatz, so ging es mir nämlich auch, bis ich auf lchf stieß. Ich habe Annikas Buch in einem Rutsch weggelesen und mir den Eenfeldt heruntergeladen. Seit 1,5 Wochen dabei und kann neben Gewichtsverlust auch GRAVIERENDE und POSITIVE Veränderungen an meinem Körper, meiner Energie feststellen. Ob ich für mein Leben lang ganz auf Brot und Co verzichten werde, weiß ich noch nicht. Ich weiß nur, dass ich DA ganz bestimmt aufpassen muss und dass ich hiermit die erste Diät mache, bei der ich so satt bin, dass mir der Jeck auf KH bisher gar nicht unterkam.

Lass es in Ruhe angehen, es ist doch ein bisschen EInarbeitung, schau, ich bin selbst immer noch dabei :D . Und wenn du dich eingefunden hast, dann machst du da deinen persönlichen Weg draus! DEINEN, nicht den, der in irgendeinem Buch steht!!!

In diesem Forum gibt es sehr viel nette Hilfe. Nutze sie und fühl dich wohl!

Meine Däumchen sind gedrückt :-BD !


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste