
Juten Tach,
Hilfe, ich bekomme nichts eingestellt. Schon wieder von der Technik gemobbt ..säufz.
Kann das von den Mods vielleicht Jemand verschieben oder einstellen. Ich kann kein Rezept einstellen, also nicht abspeichern, das läuft bei mir ins Leere


Also das Glühwürmchen Konfekt in meiner Variation:
Für 2 kleine Silikon Kuchenformen( die nehme ich immer und dann ist ca 1 cm vom Boden bedeckt) brauche ich folgendes.
80 g Kokosöl
40 g Kakaobutter
das ist das Grundrezept!
Ich mache für die Vanille Variante noch zusätzlich:
etwas Xucker ca 1 TL , Prise Salz(optional)
Vanille , Orangenabrieb/ 3 -5 Tropfen Orangenöl
1 /2-1 EL Mandelmus
ein Schluck Sahne oder Kokoscreme
Sahne oder Kokosmilch damit das Endprodukt nicht nur nach Fettwürfel aussieht und cremiger wird.
Das Mandelmuss weil es cremig macht und den Vanille Geschmack unterstützt.
Auch lecker ist die Kokosvariante:
etwas Xucker optional, Prise Salz
1-1,5 EL Kokoscreme oder Kokosmus
Vanille und/ oder Orangenabrieb/Orangenöl 2-3 Tropfen
Wegen desKokos braucht es sonst nichts zum Cremig machen. Wichtig ist dann aber, dass es Kokosmus oder Kokoscreme ist, sonst wird es zu flüssig.
Schokovariante hatte ich auch schon:
Prise Salz etwas Xucker , sonst wird es sehr bitter.
Rohkakao ca 1-2 TL
Vanille, Schluck Sahne oder Kokosmilch und 1/2 TL Mandelmus
Das stelle ich dann in den Gefrierschrank, damit alles schön fest wird und nach ca 20-30 Minuten kann man das aus der Form stürzen. Ich schneide dann aus jeder Form so ca 30 -40 Stückchen raus.
Es sollte auch immer gekühlt bleiben (wobei der Kühlschrank ausreicht) weil es bei Temperaturen über 15 grad schneller verläuft.
Tranportieren kann man das aber prima in einer kleinen Plasikschüssel mit Deckel mit einem Kühlakku, wir haben so kleine Akkus , da ist bisher in der Tasche noch nichts verlaufen.
So, ich will nur nochmal der Formhalber erwähnen, das ist keine "nachgemachte Schokolade". Wir essen das zum Auffetten als Nachtisch! Nicht zwischendurch!
Das macht auch Satt, also wenn wir manchmal nicht zum Essen kommen( in letzer Zeit musste das Frühstück manchmal leiden wegen den vielen Arztbesuchen meines Mannes) dann ist das eine prima Sache für UNS.
Ich will keinen verführen und einige wollen/können keine Mipros oder wollen keine Süßungsstoffe, das muss jeder für sich entscheiden. Für uns ist das vollkommen ok.

Ich hab viel rumprobiert und so ist der Genuß und Nutzenfaktor für uns am Höchsten!
Deswegen, jeder kann alles weglassen oder nach Gusto dazumachen.
Wichtig ist nur die Kakaobutter, die macht den weichen Geschmack und ist auch sehr gesund. Ich hatte schon verschiedene und konnte bis jetzt keine Unterschiede feststellen. Sie hat Grundsätzlich (wenns reine Kakaobutter ist ) keinerlei Kohlehydrate!
So, jetzt wünsche ich viel spaß beim nachmachen
lchf Neuling