oh Ulf, das ist ja mal so richtig KOMPLIZIERTHallo Floh. Danke fuer die Gruesse.
Doch: Ca und Mg behindern sich gegenseitig und Mg ist (wie auch Omega3) Mangelware.Mg steuert Ca-Umsatz.
Bei Mg-Mangel und gleichzeitigem Ca-Ueberschuss verkalken Gewebe,Organe und Gelenke(ev.auch Gehirn)-nichts kommt dann dem Skelett zugute. Niedriges Mg kann zudem auch zu Ostereopose fuehren.
Gleichgewicht zwischen Ca-und Mg Zufuhr ist ausschlaggebend fuer das was sich da so tut.
Physiologisch gesehen spannt Ca alle (auch Herz-) Muskulatur und Mg entspannt sie.Davon abgesehen so aktiviert Mg 76% aller Enzyme.Kunstduenger hindert Pflanzen Mg aufzunehmen.Daher derMangel.
Betreffs Omega3 so glaube ich dass Du Deine Einnahme davon ueberschätzt,allein Lebensmittel reichen wohl kaum zum notwendigen Gleichgewicht Omega3/6.Nimm deswegen Omega3-Ergänzung von Lax,Krill,Seehund.
LG Ulf

woher weisst du das alles, bzw. Dein Wissen klingt so FACHMÄNNISCH, das ich dir nun einfach Glauben schenke und nach dem Omega 3 werde ich mal im netz suchen, hoffe nur das "Seehund" nichts mit dem Seehund als Tier zu tun hat

Dann habe ich nun nur noch Vit. B / Vit. C / Hochdosiertes Vit. D / Magnesiumcitrat und bin auf der Suche nach Deinem Omega 3 Tip
Vit. A und E wurden mir hier wie Du sicherlich gelesen hast auch noch geraten

ist das dann soweit OKAY Ulf