Mich interessiert das Thema sehr. Ich selbst bin mit relativ vielen KH immer noch in Ketose, habe fast Mühe, sie zu unterbrechen, bin aber einerseits nicht so sicher, ob ich eine noch länger dauernde oder sogar durchgängige für mich haben will. Obwohl ich andererseits die Auswirkungen als großenteils angenehm empfinde: Gutes Körperfeeling, ausreichende Energie, deutlich reduziertes Hungergefühl, müheloses Gewichthalten (obwohl meinen Setpoint erreicht, sogar noch etwas abgenommen) … Darauf möchte ich ungern verzichten. Also ziemlich hin- und hergerissen.

Die Meinungen zur ständigen Ketose sind auch in der LC-Szene geteilt. Namhafte Vertreter empfehlen sie nicht durchweg, sondern meinen eher, sie kann auch riskant sein und man müsse sich selbst gut beobachten damit.
Welche EIGENEN Erfahrungen habt Ihr? Es wäre toll, wenn hier einiges zusammengetragen würde, schon weil es für bestimmt auch für am Thema interessierte Forenbesucher erhellend sein kann, denn ich glaube, diese Fragen: "Wie lange kann ich in der Ketose bleiben?" "Ist sie dauerhaft überhaupt gut?" "Was bewirkt sie außer Gewichtskontrolle?" u. ä. bewegt viele, und es gibt im Web nicht allzu viele auf eigener Erfahrung beruhende Antworten. Wenn die dann noch positiv wären, könnte es manchen Skeptiker ermutigen, denke ich.