Spinat-Quiche

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Lunadoria
Status: Offline

Spinat-Quiche

Beitragvon Lunadoria » 24. April 2016, 09:35

3 Eier Größe L, 120ml Sahne, Salz, Pfeffer, Muskat,
1 TL Butter, 200g Blattspinat frisch,
100g Gouda, 100g gewürfelter Katenschinken
Backofen auf 180 Grad vorheizen

Eier mit Sahne, Salz u Pfeffer sehr schaumig schlagen
eine kleine Auflaufform gut mit Butter einreiben, so dass komplette Innenseite gut eingefettet ist
gewaschenen Spinat in kleine Stücke schneiden, in Butter oder selbstgemachten Knofiöl (nehme ich) in der Pfanne schwenken, bis er zusammengefallen ist, leicht abkühlen lassen

50g Käse auf den Boden der Auflaufform verteilen, darauf den Spinat und darüber dann die Schinkenwürfel
alles mit der Ei-Sahne-Mischung übergießen und zuletzt die restlichen 50g Käse drüberstreuen
im Backofen ca. 45 Minuten backen kann kalt oder warm gegessen werden.

2 Portionen 1316 kcal 110,2 g F 8,4 g KH 49,7 g EW
erstellt mit Fddb.info
anstatt Auflaufform in Muffins- oder kleine Gugelhupfformen(am besten Silikonform) füllen und backen
und dann nur noch genießen, leckerschmecker!!! \:D/

Benutzeravatar
TanteNini71
Beiträge: 423
Registriert: 8. April 2016, 15:58
Wohnort: Salzburg
Status: Offline

Re: Spinat-Quiche

Beitragvon TanteNini71 » 24. April 2016, 16:22

Mhhhm, das klingt aber gut, danke fürs Rezept, das probier ich bestimmt bald einmal aus.

LG,
Nini


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste