Ich bin neu hier, und komme endlich dazu mich hier mal vorzustellen!
Ich bin Fuuli, komme aus der Schweiz und bin gerade 30. geworden. Bin verheiratet mit einem tollen Mann, hab keine Kinder und arbeite Vollzeit. Bin 1.80 gross und aktuell 112kg schwer.
Ich habe eine längere Diätgeschichte, ich wurde in der Pubertät etwas moppelog, konnte dann mit Weight watchers mein Gewicht auf lockere 80kg reduziere . Dann kam aber eine Jobumstellung mit vielem Reisen, eine Schilddrüsenunterfunktion und verschiedene Unverträglichkeiten dazu... Und die Kilos kamen (nachdem ich das Gewicht 3 Jahre halten konnte) wieder zurück. Im letzten Jahr hab ich nochmas 10-15 kg zugelegt. Mein Mann ist schwer krank, und die Sorgen, der Stress mit Arbeit/Haushalt, die Erschöpfung und die Antidepressiva haben mich zu diesem Gewicht geführt.
Ich bin mir ansolut sicher, dass LCHF die richtige ernährung für mich ist, auch weil der Endokrinologe eine Störung bei der Insulinproduktion festgestellt hat und ich ohne KH mich körperlicj besser fühle.
Tja, ich glaube das war mal das wichtigste... Hab noh viele fragen, obwohl ich LCHF schon seit anfang Jahr mache, aber ich war nie konsequent genug um es total durchzuziehen.
Sooo bis bald im einen oder anderen Thread

Liebe Grüsse
Fuuli87