Hej! ;)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Der Wächter
Beiträge: 18
Registriert: 4. Mai 2016, 22:47
Status: Offline

Hej! ;)

Beitragvon Der Wächter » 4. Mai 2016, 23:03

Tach zusammen oder auch moinsen ;)

Jetzt hat meine holde Taube mich doch irgendwie weichgeklopft, ich bin da :D
Und dieserhalb und desterwegen werde ich mich mal ein wenig umschauen hier.
Wer meine holde Taube ist? Nicht zu erraten? *g* Ok, ich verrate es: A. Meise
Die hat mir so Wunderdinge von hier erzählt ( und vor Allem von Rezeptdatenbanken geschwärmt) daß ich nicht mehr drumrumgekommen und neugierig geworden bin.
Kurz zu mir: kleiner dicker Nordmann ( ok, mit 1,81 nicht wirklich klein... aber auf jeden Fall ZU klein fürs Gewicht), grade 53 Lenze jung und schon vor 50 Jahren ein kleines dickes Kind...
Und da ich hauptsächlich sitze tut sich nicht viel mit abnehmen, ausserdem finde ich, dass ich lange genug Raubbau mit meinem Körper betrieben habe und jetzt mal was Anständiges an den Start muss ( ist das midlife-crisis?).
Von daher bin ich - wie gesagt - sehr gespannt auf die Rezepte hier und werde sonst wohl eher stiller Leser bleiben.
Und jetzt geh ich gucken - oder, passend zum Tage: may the fourth be with me ;)
A lot of blood only means you're still alive
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, vor allem wenn sie als Verschlussfeder in einer Glock19 verbaut ist!
Es ist mir sowas von egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angel läufst DU NICHT übers Wasser!

Cinnamon
Beiträge: 412
Registriert: 31. Dezember 2015, 17:37
Status: Offline

Re: Hej! ;)

Beitragvon Cinnamon » 5. Mai 2016, 08:56

Hallo kleiner (nochdicker) Nordmann ;-)

Frau Meise hat also auch so einen stillen Mitleser, der in den Bann gezogen wurde, wie ich (oder auch andere? )

Ja ja - mein Gefährte hat auch erst mal ssssssssssssssssssssssssssssssssssehr sehr kritisch geguckt, beobachtet, hinterfragt, probiert, getestet, aussortiert ......... naja und seit Januar 13 Kilo "hinter sich gelassen".

Klar ist es ist eine Umstellung - aber es ist ja auch eine "Um-Stellung der Ernährung ach und überhaupt des gesamten Lebens irgendwie" ...
Gestern noch unterhielten wir uns darüber, dass er endlich seine Socken unproblematisch anziehen kann, leichter die Treppen hochkommt, diese ewigen Blähbauch-grummel-Geschichten zu 90% nach dem Essen nicht mehr hat (außer wir essen rohe Zwiebel, Lauchzwiebeln oder ähnliches extrem-blähzeug)

Es geht langsam aber stetig runter das Gewicht - die UHU hat er schon erreicht, noch gut 10-15 kg sind sein Ziel,

ICH hab zwar mit LCHF angefangen, weil ich was bei mir ändern wollte, aber ich habe schon dabei im Auge gehabt, das es (hoffentlich) abfärbt, denn er tappte locker auf den Diabetes zu.

... also... ich kann nur sagen: Viel Spaß hier im Forum, beim Kochen oder Essen der leckren Rezepte... .und ab ins Luxus-Schlemmerparadies...

Lieben Gruß,
die norddeutsche Zimtschnecke

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Online

Re: Hej! ;)

Beitragvon eka55 » 6. Mai 2016, 17:27

Hallo, mein Lieber ;-) Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Entschuldige bitte, dass du jetzt erst eine Antwort bekommst, normalerweise sind wir schneller. Aber die Verspätung ist sicher dem langen Wochenende und dem schönen Wetter geschuldet. Die Männerwelt hier ist zum sehr großen Teil stiller Mitleser, aber durchaus auch vertreten. Die Rezepte-Ecke kannst du ja jetzt schon problemlos durchstöbern. Ich will dir aber trotzdem noch dein eigenes Willkommenspaket zukommen lassen. Vll. sitzt A.Meise auf ihrem und lässt dich nicht reinschauen? :))

Mein Mann hat auch erstmal mir zuliebe extrem tapfer auf LCHF umgeschwenkt. Heute isst er aber super gerne mit und vor allem hat er in den letzten 1 1/2 Jahren 12 kg abgenommen, obwohl er sehr schlank war. Mit 62 Jahren ist er aber doch weiterhin eitel und wollte sein Hüftgold auch spenden. Außerdem hat sich seine Pollenallergie sehr verbessert, sodass er seinen geliebten Laufsport ganz unproblematisch ausüben kann.

Lies dich in Ruhe ein und wenn Fragen auftauchen, die du hier gerne erklärt haben möchtest, melde dich. Ich hoffe, dass sich dann wieder schnell jemand findet, der dir antwortet. ;;)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika (eka55)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hej! ;)

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Mai 2016, 18:05

Herzliches Willkommen!

WUNDERBAR!

Finde ich große Klasse - zu zweit genießt es sich doch noch ne Runde besser.
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
A.Meise
Beiträge: 3259
Registriert: 11. April 2016, 08:25
Wohnort: Velbert
Status: Offline

Re: Hej! ;)

Beitragvon A.Meise » 6. Mai 2016, 20:38

Ihr wisst doch, wie eine gute Beziehung funktioniert:

Der eine kann kochen und der andere hat dauernd Hunger. :-)
Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: man nehme von allem nur das Beste.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Hej! ;)

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 7. Mai 2016, 05:38

Herzlich willkommen auch von mir - bei deiner Schreibe würde ich es sehr bedauern, wenn du wirklich stiller Mitleser bliebest!

Auch hier sieht es so aus, dass ich die Ernährung umgestellt habe und mein Mann sich dann angeschlossen hat. er hat inzwischen ca 12kg abgenommen (seit Weihnachten) und fühlt sich deutlich wohler in seiner Haut.

Übrigens - wenn das die Midlifecrisis ist - dann bitte mehr davon :)

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Frankie_71
Beiträge: 11
Registriert: 4. Mai 2016, 06:23
Status: Offline

Re: Hej! ;)

Beitragvon Frankie_71 » 7. Mai 2016, 08:15

Moin Moin!

Schön, das noch andere XY Chromosom Träger hier anwesend sind!

Bin auch neu hier, daher kann ich nicht viel mehr als ein Hallo loswerden.

Komme selbst aus dem Süden, dem tiefen Süden.
:D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste